Level 5 sichert sich die Dienste von Yasumi Matsuno:

Wie die japanische Famitsu in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, sicherte sich die japanische Kultschmiede Level 5 („Professor Layton“, „White Knight Chronicles“) die Dienste von Yasumi Matsuno, der sich vor allem als kreativer Kopf bei Square Enix einen Namen machte. Dort zeigte er sich für das Design verschiedener Klassiker verantwortlich – darunter „Final Fantasy Tactics“, „Vagrant Story“ oder „Tactics Ogre“.

2005 trat er vom Posten des „Final Fantasy XII“-Directors zurück und entschloss sich aus gesundheitlichen Gründen dazu, Square Enix zu verlassen. Wie es weiter heißt, wird Matsuno bei Level 5 an einem neuen Projekt arbeiten. Handfeste Details zu diesem möchte man bisher zwar nicht nennen, versichert jedoch, dass Matsuno bei der Entwicklung alle nötigen Freiheiten eingeräumt bekommt.

Laut Level-5 CEO Akihiro Hino trat er persönlich für die Verpflichtung von Matsuno ein, da man bereits vor einem knappen Jahr über ein gemeinsames Projekt sprach.

matsuno

(Quelle: Andriasang)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Solid Huhn

Solid Huhn

29. Juni 2011 um 10:45 Uhr