EA enthüllt versehentlich neues Syndicate inkl. Screenshots:

Dass ein neues „Syndicate“ in der Mache ist, wird schon seit Monaten gemunkelt. In der letzten Nacht machte Electronic Arts die Entwicklung offiziell – vermutlich versehentlich.

Die ersten Informationen und Minibilder des „Syndicate“-Reboots tauchten auf Origin auf und wurden kurz darauf wieder entfernt. Einige User konnten das veröffentlichte Material zuvor sichern und in die globalen Foren stellen.

Demnach erwartet uns ein reinrassiger First-Person-Shooter, in dem ihr mit futuristischen Waffen und Rüstungen ausgestattet seid. Hinzu kommt ein sogenannter DART6-Chip, der es euch erlaubt, die Zeit zu verlangsamen, durch Wände zu schauen oder Feinde zu attackieren. Die Fähigkeiten können erweitert werden – z.B. durch das Stehlen der Chips getöteter Feinde.

Zeitlich ist das Ganze im Jahre 2069 angesiedelt, in einer Zeit, in der die Welt nicht mehr von Politikern regiert wird. Vielmehr haben Megakonzerne – die sogenannten Syndikate – die Macht unter sich aufgeteilt.

Die Konzerne haben einen neuralen Chip entwickelt. Die Träger des Chips können mit der digitalen Welt interagieren, erhalten medizinische Unterstützung und Bildung. Natürlich hat das Ganze auch Nachteile: So können die Konzerne jeden Schritt des Trägers verfolgen und einen direkten Einfluss ausüben.

Gleichzeitig bekämpfen sich die einzelnen Syndikate mit dem Ziel, die totale Weltherrschaft zu erlangen. In den Mittelpunkt der Kämpfe rücken biomechanisch veränderte und augmentierte Agenten – wie Miles Kilo, einer von Eurocorps neuesten Prototyp-Agenten, in dessen Rolle ihr schlüpft.

Die Story entstammt der Feder von Richard Morgan, der auch an „Crysis 2“ beteiligt war. Darüber hinaus wird ein Vier-Spieler-Koop-Modus mit 9 Missionen versprochen, die sich am ersten „Syndicate“ orientieren.

Die offizielle Ankündigung des Shooters erfolgt voraussichtlich am 16. September, da an diesem Tag die neuste Ausgabe der schwedischen Zeitschrift Gamereactor erscheint, die das neue „Syndicate“ als Titelthema hat.

[nggallery id=2855]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.