Neue Details und Bilder zu Resident Evil 6 enthüllt:

In ihrer aktuellen Ausgabe enthüllte die japanische Famitsu frische Details zu Capcoms kommender Zombie-Action „Resident Evil 6“, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Demnach ist man bei Capcom zwar darum bemüht, den Horror zurückzubringen, dies soll allerdings nicht bedeuten, dass man zu den Wurzeln der ersten Ableger zurückkehrt. Stattdessen soll „Resident Evil 6“, der laut Entwicklerangaben bisher umfangreichste Teil der Serie, für sich stehen.

Neben den bereits enthüllten Recken wird ein bisher nicht näher genannter dritter Hauptcharakter mit von der Partie sein, mit dem sich vor allem jüngere Spiele identifizieren sollen. Zudem wurde enthüllt, dass der im Trailer zu sehende Präsident der Nachfolger von Ashley Grahams Vater ist, der den Posten in „Resident Evil 4“ inne hatte. Weiter heißt es, dass den Zombies in „Resident Evil 6“ nicht der T-Virus zugrunde liegt.

Abschließend versichert man, dass man im Bereich der Steuerung  zulegen und diese deutlich flexibler gestalten wird. Ausweichen und springen während des Zielens wird genauso möglich sein wie schnelle 180 Grad-Drehungen. Der Fertigungssstand des Titels, der im November in Europa erscheinen soll, liegt derzeit bei 50 Prozent.

[nggallery id=3270]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.