PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Sony tüftelt an neuer 3D-Kamera: Eine Konkurrenz zu Kinect?

News vom 21. Februar 2012 - 10:48 Uhr von Leschni
Kommentare: (23) | 2,877 Leser

Nachdem EyeToy seinerzeit vor allem im Casual-Bereich den einen oder anderen Erfolg feiern konnte, überließ man in der aktuellen Konsolen-Generation Microsofts Kinect-Peripherie fast kampflos das Feld. Allem Anschein nach scheint man im Verborgenen jedoch an einer ähnlichen 3D-Kamera zu tüfteln, die auf kurz oder lang das Licht der Welt erblicken könnte.

Darauf deutet zumindest ein aktuelles Patent hin, das von Dr. Richard Marks, seines Zeichens Erfinder der PlayStation Eye-Peripherie, eingereicht wurde. In diesem ist von einer Kamera die Rede, mit der die Tiefenmessung in einem dreidimensionalen Raum in Echtzeit möglich ist. Somit werden die Bewegungen von Spielern oder Objekten von der Kamera aufgezeichnet und anschließend an die Konsole übertragen, um sie dort in ein laufendes Spiel zu verfrachten.

Da eine Ankündigung noch auf sich warten lässt, steht aktuell in den Sternen, ob wir es hier mit einer neuen Version der PlayStation Eye-Kamera zu tun haben. Die Vermutung liegt aber zumindest nahe.

  1. Kommt anscheinend für die PS2^^

    (melden...)

  2. Erst von der Wii die Fernbedienung kopieren und dann die kopierte Idee von Microsoft, die auch im Grunde von der Wii kopiert wurde, kopieren! :D
    Also ich brauch diesen ganzen Fuchtelkram als Core-Gamer nicht!
    Ich habe letztens Erst das neue Zelder auf der Wii durchgespielt und bekamm das Ko'#zen, ja das waren noch Zeit wo man gemütlich mit Controller spielen konnte...

    (melden...)

  3. das erste bild ist doch eine PS2 oder :-O
    Naja die sollen erstmal ihr move ordentlich supporten eh die was neues machen

    (melden...)

  4. jaja und Apple baut nen teleporter um sich ins iPad zu teleportiern damit man die angry birds streicheln und dann in richtige Häuser schleudern kann xD ... es geht einfach nix über einen vernünftigen controller ... ich halt doch auch nicht beim Autofahren nur die Hände in die Luft ... am besten nur noch Kopf nach links neigen um abzubiegen -.-*

    (melden...)

  5. solange Maus und Tastatur unterstützt wird is mir egal.

    (melden...)

  6. Die kriegen noch nicht einmal MOVE auf die Reihe, hauptsache 10 Mio Dildos verkauft und NIX leisten.
    M - enschen
    O - hne
    V - erstand
    E - rwünscht

    (melden...)

  7. die sollen mehr move spiele raus bringen, bin voll enttäuscht.
    die kamera wird bestimmt für ps4 benutzt.

    (melden...)

  8. Warum kriegen sie Move nicht auf die Reihe?
    und warum regt man sich hier wieder so künstlich auf?
    hab ich irgendetwas verpasst und wurde irgendwo angekündigt, dass diese kamera bereits morgen auf dem markt erscheinen soll und man sich somit um move und co überhaupt nicht mehr kümmern wird?

    (melden...)

  9. Och Sony, denkt euch mal was eigenes aus. Damit wirbt man viel mehr Kunden als mit billigen Kopien.

    (melden...)

  10. Könnte man ja auch dazu nutzen um sich einzuscannen, dann bin ich der Held in meinem Spiel.
    Es wird wohl sowiso nur eine zusatzsteuerung und nicht die einzige steuerung.

    (melden...)

  11. Naja, eine bessere, höher auflösende und lichstärkere Kamera wäre echt schon lange notwendig, die move Kamera taugt ja überhaupt nichts.

    (melden...)

  12. GodofWar
    wer hat von wem was kopiert?
    Frage mich immer wieder, was solche Vorwürfe sollen.
    Die großen Firmen klauen sich doch gegenseitig genug Ideen und kooperieren da viel enger miteinander, als manche hier denken. Das belebt nun mal das Geschäft und tut der Wirtschaft gut.

    (melden...)

  13. Sony hat mit eye Toy angefangen und erfunden.Sony hat von MS nichts kopiert@xymaps

    (melden...)

  14. Ja fett, endlich ne neue Cam, wird auch ma Zeit, die alte is net so der burner.
    Endlich werden unsere Wünsche erhört! :)
    Gerade die fetten wird es freuen, damit sie schön in High-def chatten können.

    (melden...)

  15. @Degronas09 endlich einer der was weis :D

    kopiert@xymaps

    bist du eigentlich dumm? informiere dich erst !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  16. Der konkurrent zu Kinect ist doch Eye Toy... Kinect is doch nur ne Verbesserte Version davon!

    (melden...)

  17. Next-Gen EyeToy.^^ Kann mit dem ganzen bewegungskram nix anfangen fand damals auf der PS2 EyeToy schon Sch... Ich brauch nen ordentliches Gamepad in meinen kalten toden Händen. :D

    (melden...)

  18. Also eine neue cam war mehr als überfällig!
    Jedoch bitte mit Move Unterstützung da für bspw. Railshooter der Knüppel ganz praktisch ist.
    Wenn die cam jetzt das gleiche kann wie Kinect und zusätzlich Move unterstützt wäre das in meinen Augen Bombastisch!

    (melden...)

  19. und bitte unterstützung für Alle shooter

    (melden...)

  20. Das wird schwer für sony... da kann man nur hoffen, dass Kinect 2 nicht 2 Schritte vorraus ist. MS bastelt schon länger an der Thematik.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (16 Abfr. - 0.444 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de