Spider-Man-Entwickler verspüren hohen Leistungsdruck:

Beenox, die Entwickler von „The Amazing Spider-Man“, nehmen die Entwicklung des neuen Titels trotz der früheren Erfolge nicht auf die leichte Schulter. Der Studio-Chef Dee Brown sagte gegenüber Gamasutra, dass sie einem harten Plan folgen.

“Das Team von Spider-Man: Shattered Dimensions hatte einen echten Erfolg mit dem letzten Tittel und nun spürt das Team einen hohen Leistungsdruck, etwas neues für unsere Spieler zu produzieren.“

Bennox Ansatz für „The Amazing Spider-Man“ lag darin, von ganz vorn zu beginnen.

„Ich denke, das muss man so machen. Hin und wieder muss man sagen, ‚Okay, packen wir das alles zur Seite und überdenken den ganzen Spider-Man-Ansatz'“, erklärt er.

„Das zu machen, kann eine Herausforderung sein. Man könnte in Versuchung geraten, nur ein Spider-Man-Spiel zu entwickeln und das im Rahmen der Lizenz immer wieder nur darauf aufzubauen. Aber bei The Amazing Spider-Man haben wir die Mechaniken komplett überarbeitet und das war wirklich entscheidend, um die Sache frisch zu halten.“

„The Amazing Spider-Man“ erscheint im Sommer für 3DS, DS, PlayStation 3, Wii und Xbox 360 und wird an die Handlung des kommenden Films anknüpfen.

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naughtydog

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21. März 2012 um 11:56 Uhr
TROUBLEMAKERXXX

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21. März 2012 um 12:52 Uhr
Albert Wesker

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21. März 2012 um 14:41 Uhr
naughtydog

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21. März 2012 um 17:03 Uhr