Silent Hill HD Collection: Art-Director der PS2-Klassiker ist enttäuscht

Noch bevor Berichte über einen Verkaufsstopp der „Silent Hill HD Collection“ die Runde machte, zeigte sich der Art Director der ursprünglichen „Silent Hill“-Trilogie enttäuscht. Via Twitter wurde Masahiro Ito mit einem Vergleichsbild konfrontiert, das auf der einen Seite das PlayStation-2-Original und auf der anderen Seite die überarbeitete HD-Fassung zeigt. Sein Kommentar: „Die linke Seite ist die HD-Version, oder? Das ist wirklich schlecht. Ist das die veröffentlichte Version, wirklich?“

Später erklärte er, dass er davon ausgehe, dass die Probleme im direkten Zusammenhang mit der PlayStation 3 stehen und ein einfache Patchen daher schwer werde. So könne die PlayStation 3 schlecht mit lichtdurchlässigen Texturen (Translucent Textures) umgehen, die beispielsweise bei der Umsetzung des Nebels verwendet wurden. Die PS2 habe dieses Problem nicht gehabt, weshalb ein reger Gebrauch von den lichtdurchlässigen Texturen gemacht wurde.

Die „Silent Hill HD Collection“ kommt hierzulande am 29. März für die PlayStation 3 und die Xbox 360 in den Handel.

silent_hil_hd_vergleich

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

birdmancapcom

birdmancapcom

27. März 2012 um 23:36 Uhr
birdmancapcom

birdmancapcom

28. März 2012 um 00:22 Uhr
duderino71

duderino71

28. März 2012 um 08:18 Uhr
chillingroom

chillingroom

28. März 2012 um 13:42 Uhr
Drehfehler

Drehfehler

28. März 2012 um 14:54 Uhr
TheRock1401

TheRock1401

28. März 2012 um 16:08 Uhr