thatgamecompany: Mitgründerin Kelle Santiago geht von Bord

Wie Kellee Santiago,  ihres Zeichens Mitgründerin der kreativen Schmiede thatgamecompany, gegenüber Gamasutra verlauten ließ, wird sie den „Flower“- und „Journey“-Machern den Rücken kehren. Wohin sie ihr weiterer Weg führen wird, ist derzeit unklar, da sie sich diesbezüglich nicht in die Karten schauen lassen wollte.

„Nachdem wir diese drei Spiele gemacht haben, bot sich für uns alle die Möglichkeit, auf das zu schauen, was wir gelernt haben und was wir aus dieser Erfahrung mitgenommen haben, um es in neuen Bereichen zu nutzen. Und vor allem hat es mir die Gründung einer Firma, deren Ziel es war, komplett neue Spiele zu entwerfen, ermöglicht, komplett neue Prozesse in der Entwicklung von Spielen und neue Ideen auszuprobieren“, so Santiago.

In den vergangenen Jahren veröffentlichte thatgamecompany „fl0w“, „Flower“ und „The Journey“. Derzeit arbeitet man an einem bisher nicht näher konkretisierten Multiplattform-Titel.

santiago

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OnePieceNaruto

OnePieceNaruto

29. März 2012 um 10:38 Uhr
OnePieceNaruto

OnePieceNaruto

29. März 2012 um 10:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. März 2012 um 12:18 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

29. März 2012 um 12:53 Uhr
Thunderball007

Thunderball007

29. März 2012 um 15:06 Uhr