Soul Calibur V und die Story: Nur ein Viertel der geplanten Inhalte im Spiel?

In einem aktuellen Interview äußerte sich Daishi Odashima, seines Zeichens Oberhaupt von Project Soul, zu den Entwicklungsarbeiten an „Soul Calibur V“ und bestätigte, dass man definitiv ehrgeizige Pläne verfolgte. Nach und nach kristallisierte sich jedoch heraus, dass der Großteil der geplanten Inhalte gestrichen werden musste.

„Unser erster Plan auf dem Storyboard war, dass jeder Charakter seine eigene Geschichte erhält. Aber bedingt durch die Zeit und die Manpower waren wir dazu nicht in der Lage und konnten nur ein Viertel von dem, was ursprünglich geplant war, im Spiel umsetzen“, so Odashima.

Selbst einige Inhalte, an denen man bereits arbeitete, wurden laut Odashima aus der finalen Version entfernt: „Einige der Voice-Overs wurden bereits entworfen aber niemals verwendet. Wir würden das gerne irgendwie verwenden. Aber aktuell wissen wir noch nicht wie.“

vorscha_soulcalibur5_ps3_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Robby-Roboter

Robby-Roboter

02. April 2012 um 09:39 Uhr
cherry_coke

cherry_coke

02. April 2012 um 10:10 Uhr
Silent Bob

Silent Bob

02. April 2012 um 10:53 Uhr
KerasLucar

KerasLucar

02. April 2012 um 11:18 Uhr
Unknown Soldier

Unknown Soldier

02. April 2012 um 11:45 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

02. April 2012 um 12:26 Uhr
Unknown Soldier

Unknown Soldier

02. April 2012 um 12:59 Uhr