PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Sony: Termin der E3-Pressekonferenz bekannt

News vom 16. April 2012 - 17:28 Uhr von MS
Kommentare: (48) | 4,210 Leser

Sony hat bestätigt, dass man auch im Rahmen der bevorstehenden E3 eine Pressekonferenz abhalten werde. Gleichzeitig nannte das Unternehmen den präzisen Termin. Die Veranstaltung findet demnach am Montag, den 4. Juni in der Memorial Sports Arena statt. Der Startschuss fällt um 18 Uhr Ortszeit. Falls ihr die Pressekonferenz live verfolgen möchtet, müsst ihr euren Wecker auf 3 Uhr nachts (abzüglich Reanimationszeit) stellen.

Was die Verantwortlichen präsentieren werden, kann natürlich nur spekuliert werden. Als wahrscheinlich gilt die Vorstellung weiterer Vita-Spiele. Auch Naughty Dogs “The Last of Us” dürfte ein wichtiger Bestandteil sein. Zu den möglichen aber nicht sehr wahrscheinlichen Kandidaten zählen auch die Anpassung der Hardware-Preise sowie die Enthüllung der PS4.

sony_pressekonferenz_e3

  1. um 3? So eine scheiße…

    (melden...)

  2. Ich werde dabei sein, immerhin früher als letztes Jahr :D

    (melden...)

  3. Und hoffentlich zeigen die mal was neues zu The Last Guardian, damit w+rde keiner rechnen.

    (melden...)

  4. Hat man denen schon mit eine Vorschlaghammer ein Scheitel gezogen?

    (melden...)

  5. Die PS4 können wir vergessen. Da nicht mal Nintendo die WiiU näher vorstellen wird.
    Toll genau Montag abend da guck ich es mir lieber später an.

    (melden...)

  6. 4 juni ? die 4 steht für ps4 ;)

    (melden...)

  7. PS4 keine Chance, nächstes Jahr wird die kommen

    (melden...)

  8. @IIIuminati ? Hä was laberst du ?, Nintendo wird sogar die Wii U für alle zum anspielen aufbauen.Die werden nur auf der gc dieses jahr nicht dabei sein, aber auf der e3 sagen die alles was man zur wiiu wissen muss, hardware daten,preis, release etc.

    (melden...)

  9. Den Tag muss ich mir schonmal im Kalender markieren. Schon Dip und Tacos. Dann macht es auch richtig Bock die Nacht durchzumachen! :D Freu mich schon auf den Schultag. ^^

    (melden...)

  10. @Gakeman So ist es :D , damals als der Valve Boss auftrat und Portal 2 angekündigte das war mies geil :D .Ich hab dann eh Ferien, vorher nur die Prüfungen schreiben :) .Und dann Vita und E3 Stream schauen :D

    (melden...)

  11. @Fischkopf13

    Bud Spencer & Terence Hill :)

    (melden...)

  12. Hoffentlich taucht Kevin Butler wieder auf :D

    (melden...)

  13. Die Wii U wurde ja bereits angekündigt.. Ich rechne fest damit, dass die PS4 auf der E3 angekündigt wird für ein Release Ende 2013/Anfang 2014.. Es wäre der typische Zyklus für Sony, und diesmal ist es sowieso klüger, die neue Konsole möglichst vor der 720 rauszubringen..

    (melden...)

  14. Die solten God of War IV zeigen

    (melden...)

  15. Gerade erst die PS vita veröffentlicht und jetzt die PS4 glaubt ihr eigentlich selbst daran was ihr labert ?.Zumal es viel zu früh wäre, wenn Sie es jetzt ankündigen würden und die Konsole aber erst Ende 2013 erscheint.Auf der nächsten E3 wird Sie angekündigt, aber nie und nimmer auf der jetzigen E3.

    (melden...)

  16. Yes nacht durchmachen ;) TLOU JAAA und ps4 wird wohl nix aber wenn doch dann yaaa und gta 5 jaaaa !! Es is 3.00uhr hmmm da hab ich kein bock am pc zu gehn-.- kann man wieder im ps home gucken? wie bei der gamecom xD

    (melden...)

  17. Bin gespannt! ;) Werde mir das aber nicht live anschauen. Ich lese dann die Zusammenfassung irgendwo.^^

    (melden...)

  18. N-G

    Die Leute, die hier ums verrecken nicht akzeptieren wollen, dass die PS4 Angekündigt werden könnte haben so einen Schuss xD

    “Niemals, nein nie, das kann gar nicht sein, bla bla”

    Ist ja gut jetzt-.-

    (melden...)

  19. Ihr werden sehen die E3 (Presentation von Sony) wird wie immer eine Enttäuschung.

    PS: Ich denke nur realistisch und ds ist meine Meinung :D

    (melden...)

  20. @Ps3-Player:

    Ich fand die PK von SONY letztes Jahr die Beste von den 3 großen MS und Nintendo.
    MS war lächerlich, siehe Youtube E3 2011 PK Microsoft….. dort hieß es nur Kinect Kinect Kinect.
    Ich setzte 20 Euro das SONY Null von der PS4 zeigt dieses Jahr auf der PK.^^

    (melden...)

  21. @Red Hawk

    Es wäre nicht zu früh, bei allen anderen Konsolen lief es genauso ab.. Zwischen PS1 und PS2 und PS3 waren immer die selben zeitlichen Abstände.. Nach dem bisherigen Rhythmus zu urteilen, müsste genau dieses Jahr auf der E3 die PS4 angekündigt werden, wie ich es geschrieben habe.. Die PS3 wurde 2005 auf der E3 angekündigt, sie erschien dann Ende 2006 in Japan, Anfang 2007 in Europa. Theoretisch liege ich also ziemlich im wahrscheinlichen Bereich.. Auch wenn sich die Gerüchte wie in letzter Zeit verdichten, dann ist es eigentlich fast immer soweit, bei Move war es genauso..
    Auch Entwickler äußern sich mehr und mehr über neue Hardware und seit paar Monaten schon gab es Stellenanzeigen im Internet zu finden für die Entwicklung von Next-Generation-Games, auch bei Sony’s Studios..

    Zudem haben sich schon mehrere Entwickler und auch die Mehrheit aller Gamer darüber geäußerst, dass sie sich neue Hardware wünschen, jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt für eine Enthüllung, man merkt einfach die Stagnation, die Entwickler brauchen mehr Power, um Fortschritte zu erzielen! Die Vita würde weiterhin für Umsatz sorgen, schließlich wären es dann ja noch knapp zwei Jahre bis zum Release der PS4, ich sehe da keine Probleme..

    Also eigentlich läuft absolut alles darauf hinaus..

    (melden...)

  22. @vangus Nur würde Sony falls Sie jetzt die PS4 ankündigen ne menge Verluste hinnehmen, warum sollte sich denn jemand dann noch ne PS3 holen wenn er weiß, hey nächstes Jahr kommt die PS4 ?, was soll ich mit dem alten Schinken.Zumal sich dann die meisten nur auf die PS4 freuen würden und die PS3 ziemlich in den Hintergrund geraten würde.Ich denke Sony sollte dieses Jahr und nächstes Jahr nochmal kräftig die PS3 mit einem Preisnachlass und neuen unangekündigten PS3 Exklusivtiteln pushen, um sich dann vollends auf die PS4 zu konzentrieren.Hoffe nur Sony begeht nicht den selben Fehler und entfernt wie bei der PS3 die Abwärtskompatibilität.Denn das war einer der größten Nachteile der PS3, denke das hat auch nicht ne kleine menge an möglichen “mehr” PS3 Verkäufen gekostet.Ich meine ich will auch noch auf der PS4 so Allzeitkracher wie Uncharted 2+3 oder God of War 3 zocken.Und desweiteren hoffe ich das Sony, trotz Verlusten, soviel Technik verbaut wie nur möglich.Ein Preis von 350-400 € wäre am angebrachtesten.Aber da vertrau ich Sony und ihre Absichten mit der PS Vita und der kommenden PS4 miteinander zu kombinieren klingt schonmal perfekt, und soll laut Entwicklern sogar besser funktionieren als bei der WiiU :)

    (melden...)

  23. ja hab urlaub an dem tag und am dienstag

    (melden...)

  24. @Red Hawk

    Die Leute würden trotzdem auch nach der PS4-Ankündigung wie verrückt die PS3 kaufen, weil Sony ja sicherlich den Preis der PS3 senken würde ;-)

    Es wäre nicht anders wie mit der PS2 damals, auch würden mit günstigeren Preis mehr Casual-Zocker zugreifen, um Spiele wie Singstar zu spielen oder Move games.. Da sehe ich ehrlich gesagt auch kein Problem..

    (melden...)

  25. Ich hab mal eine Frage: Weiß einer von euch ob “Valve” selbst auch eine Pressekonferenz geben wird? Weil die ja bekanntgegeben haben, dass sie irgendwas großes ankündigen wollen. Oder werden die einfach bei einem der Hardware-Hersteller auftreten? Dann ja wahrscheinlich Microsoft.

    (melden...)

  26. @Stromair

    Es scheint so nach aktuellen Informationen, dass Valve ihre eigene Hardware vorstellen wird.

    (melden...)

  27. wo kann man des anschauen im internet?

    (melden...)

  28. erstens: Ich weiss echt nicht, was manche Leute mit ihrer Abwärtskompatibilität haben. Ich sage nicht, dass es keiner braucht oder so, aber wenn ich mir mein Spielverhalten anschaue (habe ps1, ps2 und ps3)…wisst ihr wieviele ps2 spiele aus meiner sammlung ich gespielt habe, seitdem ich die ps3 habe? Keins!
    Ein einziges (Deus Ex) habe ich geholt um es vor Human Revolution mal durchzuspielen aber das war es auch schon. Ich denke die Meisten hier machen viel Wind um nichts. Ist doch genau die gleiche Sache wie damals mit Linux auf der PS3…

    zweitens: Die PS2 hat sich auch weiterhin gut verkauft, obwohl die PS3 schon auf dem Markt war. Soll hier also keiner Sagen, dass es für Sony ein Schuss ins Knie wäre. Das stimmt einfach nicht!

    (melden...)

  29. Eine Sache noch (sorry für den Doppelpost):
    Die alte Konsole verpufft ja nicht automatisch, sobald man sich ne neue holt. Wer also der festen Überzeugung ist, dass es seien “alten” Spiele auch weiterhin spielen wird kann doch parallel spielen…Wo ist das Problem. Soll mir jetzt keiner mit “Platzproblemen” kommen!

    Und ganz nebenbei: Wenn durch die Abwärtskompatibilität die neue Konsole 50€ teurer wird (wohl eher mehr), dann verzichte ich gern drauf.

    (melden...)

  30. @Red Hawk

    Es hängt alles von der Konkurenz ab, sollte die Xbox 720 und die Wii U im nächsten Geschäftsjahr erscheinen, bleibt SONY nichts anders als frühzeitig los zu schlagen.
    SONY macht mit der PS3 jetzt noch keinen Gewinn wie mit der PS2.

    Sie sollten die PS4 Ankündigen auf das jahr 2013 – 2014 und den Preis der PS3 senken.

    (melden...)

  31. @Istnurspass

    Genau der selben Meinung bin ich auch!

    Selbst auf meiner 60iger hatte ich kein bock gehabt eins meiner PS2 Spiele zu spielen.

    Ich hatte vielleicht nur mal GT4 ausprobiert um die Grafik von GT4 und GT5 spaßhalber zu vergleichen mehr aber auch nicht.

    (melden...)

  32. @Red Hawk:

    Wieso stellst du nicht die PS3 daneben?
    Ich finde Abwärtskompatibilität Verschwendung von Geldern und Platz im neuen Gerät.
    Wie Istnurspass geschrieben hat, man wird das meiste dann nicht mehr zocken.
    Und wenn doch, PS4 abmachen, PS3 anschließen und schon funktioniert es wieder.

    Ich habe nur Killzone und Fahrenheit mal auf meiner 60 GB PS3 kurz gespielt, sonst nichts.
    Hab mir dann eine PS2 Slim für 89 Euro 2009 geholt, die wesentlich bessere Variante ;)

    Was cool wäre, wenn Sony nochmal eine Slim der Slim veröffentlichen würde. Ein bisschen kleiner kann sie schon noch werden in meinen Augen. Vorher brauche ich keine Slim, sondern hoffe einfach, dass meine 80 GB PS3 so lange wie möglich hält ^^

    (melden...)

  33. Nintendo hat die E3 abgesagt liest ihr keine news außerhalb von play3?

    Und sagen mir das ich labbere :D
    Die haben gesagt das sie selber eine kleine veranstaltung machen werden nach der E3, wieso weiß ich nicht.

    UND NATÜRLICH WILL ICH DAS die PS4/ ORBIS ANGEKÜNDIGT WIRD, aber das wird glaub ich nur passieren wenn microsoft Ihre Konsole ankündigt. Ansonsten wird es wohl nicht der Fall sein und wieso jetzt antworten wenn sowieso nächstes jahr rauskommt. genau wie die WiiU , seid 1 Jahr kennt es jeder und es ist immer noch nicht aufm markt.

    (melden...)

  34. Besserwisser, auf der GAMESCOM kommt nintendo nicht auf dwr E3 schon!!!!

    (melden...)

  35. freu mich schon drauf! ^^ war letztes Jahr auch wach,
    hoffentlich kriegt SPIKE das dann auch so hin wie letztes mal,
    hmm… dachte mir auch, die ‘4′ im datum sagt doch schon alles oder? ;D

    (melden...)

  36. Bin ja mal gespannt über den Sprung von der PS3 zur PS4 und ob der überhaupt noch so richtig spürbar sein wird. Ich meine: Früher hat sich ja die Technik extrem schneller weiter entwickelt als heute. Beim Sprung von der PS2 zur PS3 waren es die HD/3D-TVs, Blurays und Online-Funktion, die es spürbar machen. Und was ist es diesmal? Bluray wird ja definitiv bleiben und die TVs denke ich auch. (klar, noch höhere Auflösung wird unterstützt, aber sowas sieht man doch nicht mehr am Heim-TV, außer man zockt über einen Beamer) Online-Funktion bleibt auch wie gewohnt, haben shließlich keine neue Leitungen oder so.

    Und wegen der Grafik: Der Pc hat immer die Nase vorn und wenn ich mir aktuelle Pc-Spiele anschaue, dann sehen die auch nicht so aus, dass ich sage: Wow, Im Gegensatz zur PS3 ist das ja um Klassen besser.

    Ich denke man wird halt vor allem die bestehende Technik mit der PS4 optimieren (endlich mal alle Spiele in 1080p, Kapazität der Bluray nutzen) und vor Allem auf Exklusivspiele und hohe Qualität setzen. Klar gibts dann auch neue Grafik-Engines usw., aber so krass wie früher stelle ich mir das nicht vor.

    (melden...)

  37. der grafiksprung wird wieder gross keine sorge :) freu mich auf U4^^

    (melden...)

  38. @ cherry coke : du hast scheinbar Battlefield 3, skyrim etc. Noch nicht auf einem aktuellen pc gesehen. Das sieht Porno aus am pc.

    (melden...)

  39. Omg warum seid ihr alle so geil auf ne neue Konsole? ich bin vollkommen zu frieden mit der PS3..
    Und um 3Uhr is kacke.. da bin ich am arbeiten >___<

    (melden...)

  40. Bei den Prozessoren werden die Leistungssprünge seit ein paar Jahren immer geringer, aber bei Grafikprozessoren ist offensichtlich immer noch Luft nach oben. Dank einer nahezu linearen Leistungssteigerung in Abhängigkeit der Anzahl der Kerne kann man hier immer noch zulegen. Das Hauptmanko der aktuellen Konsolengeneration und hier insbesondere der PS3 ist der aus heutiger Sicht winzige Hauptspeicher. Hier wird Sony spendabel werden und das sollte bei den derzeitigen RAM-Preisen auch keine großen Löcher ins Budget reißen.

    Ich spekuliere mal: Die werden auf der E3 die PS4 ankündigen und gut 1 Jahr später wird sie in Japan und kurz darauf in den USA auf den Markt geworfen. Gleichzeitig werden sie den Preis der PS3 auf unter 200,- EUR/$ senken, damit der Abstand zur (teuereren, neuen) Konsole ausreichend bleibt. Die PS 4/Orbis wird nicht wieder mit 600,- EUR an den Start gehen, dafür steht es um die Wirtschaft in Japan und USA zu schlecht; realistisch sind 400 – 499 EUR/$.

    (melden...)

  41. Ich persönlich glaube auch das wir mehr über die PS4 erfahren werden aber ich gehe auc h stark davon aus dass die PS3 billiger wird also noch schnell die xbox überholen mit den verkäufen und gleich in die nächste runde mit der PS4 ;D
    MfG

    (melden...)

  42. Also wenn die PK am Montag den 4. Juni um 18 Uhr sein soll, dann wird es also live am Dienstag den 5. Juni um 3 Uhr Nachts für uns übertragen oder?

    (melden...)

  43. Freu mich schon riesig drauf. GTA V wird auf der E3 vertreten sein und höchstwahrscheinlich ein erstes Gameplay zeigen. Außerdem meinte R* das sie noch eine große überraschung haben. Ich glaube, dass das Release Datum bekanntgegeben wird.

    (melden...)

  44. PS3 PK wird scheiße
    VITA wahrscheinlich im vordergrund, also sehr uninteressant

    (melden...)

  45. Ich denke es wird keine PS4 vorgestellt werden. Es besteht Bedarf an neuen Exklusives für die Vita/PS3. Kratos und Kevin Buttler können dann die PK rocken. ;)

    (melden...)

  46. Wenn die PS4 nicht angekündigt wird, wäre es eine derbe Entäuschung. Würde aber zu Sony passen – die kriegen eh kaum mehr was auf die Reihe.

    (melden...)

  47. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht bekommen wir alle aufgrund der technischen News der ps4 um drei Uhr morgens ein Rohr vom allerfeinsten :)

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (31 Abfr. - 0.548 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de