FIFA 13: EA Sports möchte Hacks vorbeugen

Laut EA Games-Präsident Frank Gibeau hat man aus der Vergangenheit entsprechende Lehren gezogen und möchte mit allen Mitteln verhindern, dass „FIFA 13“ von Hackern heimgesucht wird. „Wir haben aus dieser Erfahrung gelernt. Eine Menge Firmen leiden momentan darunter. Es gibt da eine Menge anspruchsvoller Hacks und die Industrie befindet sich in einem fortwährenden Kampf“, so Gibeau gegenüber Joystiq.

„Wir nehmen das Ganze sehr ernst und investieren da eine Menge Ressourcen. Die Lehren, die wir aus dem Beispiel FIFA im vergangenen Jahr gezogen haben, werden in diesem Jahr aufgegriffen“, so Gibeau weiter, der ausführt, dass man hinter verschlossenen Türen derzeit an weiteren Sicherheitsmaßnahmen arbeitet, mit denen verhindert werden soll, dass „FIFA 13“ in irgendeiner Form einem Hack zum Opfer fällt. Aus Sicherheitsgründen wollte er aber nicht näher ins Detail gehen.

„Aber lasst euch gesagt sein, dass wir das wirklich ernst nehmen“, heißt es abschließend.

fifa13_vpersie_avoiding_tackle_wm

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackspell

Blackspell

21. August 2012 um 10:55 Uhr
Carmelo7Anthony

Carmelo7Anthony

21. August 2012 um 12:34 Uhr