Dishonored: Die Maske des Zorns - Protagonist sollte nicht immer schweigen

Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin blickte Arkanes Raphael Colantonio noch einmal auf die Entstehungsgeschichte von „Dishonored: Die Maske des Zorns“ zurück. Im Rahmen des Interviews enthüllt er, dass Corvo nicht von Anfang an als stummer Protagonist geplant war. In der Alpha-Phase verfasste man einige Zeilen für ihn, verwarf das Konzept jedoch recht schnell wieder.

„Bis heute fragen wir uns, wie sich diese andere Version des Spiels wohl angefühlt hätte“, so Colantonio, der im Design von Corvo eine bewusste Entscheidung seitens der Entwickler sieht, während viele Kritiker im besagten Protagonisten einen der wenigen Schwachpunkte von „Dishonored: Die Maske des Zorns“ sehen.

„Wenn wir Corvo als einen Charakter dargestellt hätten, der sich nur der Wut und den Rachegefühlen hingibt, hätten wir möglicherweise den  Spielern vor den Kopf gestoßen, die auf ein positives Ende für die Stadt Dunwall aus waren“, führt er aus.

„Dishonored: Die Maske des Zorns“ erschien kürzlich für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3.

vorschau_dishonored_ps3_4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

02. November 2012 um 17:02 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

02. November 2012 um 17:24 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

02. November 2012 um 17:25 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

02. November 2012 um 21:41 Uhr