PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Assassin’s Creed 4: Kooperativer Mehrspieler-Modus ein Thema?

News vom 28. November 2012 - 14:57 Uhr von Leschni
Kommentare: (32) | 2,468 Leser

Nur wenige Wochen nach dem Release von “Assassin’s Creed 3″ begibt sich Ubisoft auf die Suche nach neuen Konzepten und bittet dabei um das Feedback der Spieler. Im Rahmen einer aktuellen Umfrage geht man hier verschiedenen Fragen auf den Grund.

Mit diesen untermauert unter anderem die Vermutung, dass man auch weiterhin auf Veröffentlichungen im jährlichen Rhythmus setzen möchte. So wird unter anderem explizit gefragt: “Wenn es im kommenden Jahr erscheinen würde, würdest du das neue Assassin’s Creed kaufen?”

Neben Fragen zu möglichen direkten Sequels sticht vor allem die Tatsache heraus, dass man offenbar über einen kooperativen Mehrspieler-Modus nachdenkt. Hier möchte man vor allem wissen, ob die Spieler Interesse daran hätten, Missionen, Puzzles und Quests gemeinsam mit ihren Freunden zu lösen.

Der erste handfeste Hinweis auf eine Coop-Komponente in “Assassin’s Creed 4?” Warten wir es ab.

assassins-creed-3-screen

  1. Wenn sie das anhand dieser Umfrage planen, wird der nächste Titel garantiert keinen Koop enthalten. Denn in weniger als einem Jahr ein Spiel auf Koop-Basis auf die Beine zu stellen, ist in diesem Umfang nicht möglich. Also entweder ist es für nächstes Jahr schon fest geplant oder es geht um spätere Ableger, weil die Arbeiten am nächsten Titel haben mit Sicherheit schon vor längerer Zeit begonnen.

    (melden...)

  2. Das wäre DIE Neuerung. Ich hatte mir schon für AC3 einen Koop erhofft. Und damit meine ich nicht diesen Wolfpack-Mist. Sondern ich kann mit bis zu vier Freunden verschiedene Missionen spielen, in denen ich lautlos das Ziel töten muss.

    Einer durchs Wasser, zwei übers Dach, einer lenkt die Wachen ab. Ein Koop-Mode wie in “Red Dead Redemption” halt. Das würde bestimmt richtig Spaß machen und frischen Wind in die Sache bringen.

    Auch für die Story würde sich eine individuell beeinflussbare Geschichte als sinnvoll erweisen. Wie töte ich das Ziel? Sterben Freunde.

    Dann aber bitte erst als Launch-Titel für die PlayStation 4 / Xbox.

    (melden...)

  3. Für was ein Coop Modus? Soll man sich jetzt zu zweit gemeinsam tot langweilen? Das ganze Spiel ist im Grunde nur ein geschickt verpacktes anspruchsloses Quicktime Event Knöpfchendrücken.

    (melden...)

  4. Fände ich auch super. Denke genau gleich wie Crazyzokker. Das wäre absolut famos mit Freunden über die Dächer zu ziehen. Müsste nichtmal unbedingt eine Mission sein oderso, sondern wäre auch sonst super in der Stadt herumklettern, gegen Wachen kämpfen und vielleicht stealthy vorgehen.

    Von mir aus können sie auch noch etwas länger warten, ca. 2-3 Jahre und zwischendruch andere Ableger bringen, wie sie es bei AC3 gemacht haben (AC Brotherhood, Revelations)

    (melden...)

  5. Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn!!!!!!

    (melden...)

  6. 2 spieler Koop sowie Saints row wäre geil Z.b Connor & die von Vita

    (melden...)

  7. Ich würde es nächstes Jahr sein lassen mit AC. 2014 wäre ein AC angebrachter.

    (melden...)

  8. Sollen erstmal AC3 fertig patchen bevor die wieder so ein bugfest raushauen.
    Und koop passt mal gar nicht zum game

    (melden...)

  9. Was haltet ihr eigentlich von dieser Idee?
    Wenn AC 4 im Nazi besetzten Paris spielt. Also ich fände das genial!

    (melden...)

  10. @schleckstengel

    The saboteur ist genau das was du vorgeschlagen hast

    (melden...)

  11. Assassin’s Creed IV in WWII:

    “Die Wolfsschanze

    - Den Führer Adolf Hitler aufspüren und eliminieren”

    So würde es dann wahrscheinlich aussehen. :D

    (melden...)

  12. Also ich mag zwar die AC-Reihe, aber mit dem 3-Teil würde ich sagen reicht es mir s langsam mit AC… Bei God Of War ist das genauso, langsam langweilt mich God Of War, obwohl jeder Teil für sich echt klasse ist !!! Aber sowas nutzt sich halt irgendwann auch ab… So habe ich einen bekannten der AC3 zwar geil findet, aber nicht so viel Spielt wie die anderen AC_Teile, weil er wie er sagt “das alles schon in anderer Form in den vorherigen Teilen schon mal hatte”….

    Da ist vielleicht was dran. Und ich hoffe ernsthaft nicht das die AC Reihe zu sowas verkommt wie die COD Spiele (obwohl auch COD noch SPaß macht, aber COD nutzt sich halt auch ab).

    Und Jährliche Rytmen ? Sowas fällt auch nur den Kapitlaisten ein. ;)

    (melden...)

  13. @migo22,

    jein, AC ist ja von grund prinzip her anders, also “The Saboteur”.
    Ich denke es kommt imer auf die Umsetzung und Machart an.

    Es gibt viele Filme die im 2WK spielen, aber manche sind echt gut und mache echt schlecht, manche davon sind Kriegsfilme bzw. Antikiregsfilme, wiederum sind manche nur Dramen usw..

    (melden...)

  14. wenn man als templar spielen kann bin ich dabei und wird wahrscheinlich mein ersten assassine creed game =)

    (melden...)

  15. Mit nem Koop Modus leidet nur die Story drunter. AC ist ein Einzelspielergame. Wenn sie eine extra Kampagne machen ok. Aber die Hauptstory zu 2? Nein danke!

    (melden...)

  16. Bitte nicht im 2. Weltkrieg , die sollen ruhig wieder weiter in die Vergangenheit z.b. Ägypten

    (melden...)

  17. story zu zweit ist doch klasse! grad solche spiele sind doch super, da denk ich an ps2 zeiten zurück. Sinnloser ist dieses multiplayer splitscreen schema, welches absolut nichts bringt!

    (melden...)

  18. Wenn die jetzt schon zum 2 Weltkrieg wechseln sind sie im nächsten Teil plötzlich in der Zukunft. Die sollten sich Zeit nehmen und vieleicht noch ein bischen das alte Amerika ausleuchten. Ich meine jetzt kommt die Sklaverei wie wäre es wenn man im Bürgerkrieg auf Seiten der Sklaven spielt. Obwohl Connor dann schon echt alt wäre :)

    (melden...)

  19. Das Setting wurde gut umgesetzt, aber der Rest ist komplett fuer’n Anus.

    (melden...)

  20. Bis auf die famos inszenierten Seeschlachten natuerlich …

    (melden...)

  21. Also ich finde AC3 super, liegt warscheinlich auch daran dass mich die Zeitepoche sehr interresiert. Is ya wie überall geschmacksache.
    Zu koop in AC4 sag ich nur eins SUUUUUUUPER, aber wenn dan nur wenn die koop missionen nicht trophy verbunden sind.

    @all so nebenbei wer hat denn schonn die Platin trophy bei AC3? Oder habt/hattet ihr überhaupt lust auf Platin? Ich hab sie xD

    (melden...)

  22. @Wolfsglut84 is aber ne gute ide vll. halt dann mit connors sohn=)

    (melden...)

  23. @maria: du bist so notwendig wie ein kropf am hals. aba hab auch etwas mitleid mit dir, da dir dein offensichtlich beschissenes leben ohne freunde keine freude zu machen scheint, aus welchen grund solltest sonst permanent deinen negativen mist hier immer abladen wollen…??
    also coop wär als extra neben single schon cool…

    (melden...)

  24. ach die solln endlich mal die bugs aus dem spiel rausbringen, und sich a sinnvolle story ausdenken und den drecl mit dem edensapfel lassen, sonst kauf ich mir nie wieder ac!

    (melden...)

  25. @schleckstengel

    dann spiel saboteur. das ist in genau der zeit wie du es schreibs und du kannst auch auf häuser klätern.

    (melden...)

  26. @migo22

    ich weis gar nicht was so viele haben mit den bugs bei mir gabs nur wenige und haben mich nicht gestört die platin zu machen.

    (melden...)

  27. @Konsolenheini

    man es gibt genug andere games die zwar nicht jährlich erscheinen aber trotzdem immer nur das gleiche bieten z.b. splinter cell, resident evel , uncharted, und noch viele andere. ich versteh gar nicht was ihr habt ? warum meckert bei den anderen games keiner?

    (melden...)

  28. @Prinny_Dude:
    Ich gebe dir voll und ganz recht mit den Trophäen und die Zeitepoche ist auch sehr interessant! Nur ist das doof das ich probleme habe mit den liefer aufträgen hab gelesen die haben echt viele bin schon richtig verzweifelt *traurig* wenn jemand mir helfen kann dan bitte weiß echt nicht mehr weiter ich weiß nicht ist es ein bug oder nicht ich will AC3 auf platin bekommen nur wenn das so weiter geht schaff ich das nie ..

    (melden...)

  29. alleine für diese news müsste man AC boykottieren…

    das zeigt doch nur was das für geldabschneider sind

    kaum ac3 draussen schon kopf um ac4 machen?

    also wenn das mal nicht nach * gebt uns euer geld ihr armen schweine* riecht

    (melden...)

  30. @Lisax3 geh alle lieferauftraggeber nochmal ab musste ich machen und habe festgestelt dass ich den questgeber in ny westbezirk (glaube ich ) nochmal machen musste

    (melden...)

  31. ac3 ist wohl das schlechteste Schleichspiel der Welt geworden. Immerhin ein Assasine der nicht in deckung oder in die knie gehen kann? Fail
    die entäuschung dieses Jahr. Teil 4 können sie behalten

    (melden...)

  32. In den ganzen Kommentaren lese ich ständig was vom stealthy vorgehen. ? PHAHA
    Bitte reden wir hier über das selbe Spiel? .. Ac3 im ernst? Das hatte 1-2 Stealth mechaniken und das wars dann … fail des Jahres
    Obwohl mich das Spiel 17 Stunden unterhalten hatt ist die luft längst raus.
    Immerwieder das gleiche Schema was mich im Nachhinein derbe entäuscht.
    Ich hatte meinen Spass ja es hat gut unterhalten mit dem was es auch ist.

    Rückblicken ist Assasins creed 3 nur ein weitere abzocke uns das spiel erneut unter die Nase zu halten damit wir es kaufen.
    Auf yt gibts vergleich Videos was sie alles aus faulheit einfach aus den Vorgängern übernommen haben trolol
    coty 2012

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.442 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de