Cliff Bleszinski: Gedanken kreisen über neue IP mit dem Codenamen Silverstreak

Kommentare (10)

Nachdem sich Cliff Bleszinski von Epic Games losgesagt hat, kam der „Gears of War“-Schöpfer u. a. bereits zu den  Themen „Resident Evil“ und „Ubisoft“ ins Gespräch. Gegenüber Xplay hat er nun erwähnt, an welchem Projekt er tatsächlich gerade werkelt.

Demnach kreisen seine Gedanken gerade über einer neuen IP mit dem Codenamen Silverstreak. „Mein erster Transformer war Bluestream – der später zu Silverstreak wurde oder so ähnlich – was der Codename der neuen IP ist, mit der ich gerade trächtig werde“, so Bleszinski.

„Ich will nicht, dass das Kettensägen-Gewehr mein einziges Erbe bleibt. Wenn jemand ein ‚Top-50 der Waffen in Videospielen‘ zusammenstellt, gibt es Sachen wie das Halo-Schwert, den Lancer, die mit anderen Dingen wie Doom BFG genannt werden, was wirklich schmeichelhaft ist, aber diese Kinder, die erst seit den letzten paar Jahren spielen, die denken, das ist das einzige was ich je gemacht habe.“

„Sie vergessen Jazz Jackrabbid, Unreal Tournament an dem ich gearbeitet habe, Sachen wie Bulletstorm, ein Bisschen Shadow Complex und solche Sachen. In Zukunft möchte ich an etwas Neuem und Frischem arbeiten und mein Erbe neu definieren.“

cliffy-b

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Muzo62 sagt:

    ich find den cliff etwas überbewertet.

    (melden...)

  2. gothic1960 sagt:

    für next gen,und playsi4 am besten,nicht nur xbox.

    (melden...)

  3. Nnoo1987 sagt:

    gedanken? kreisen über eine neue IP?? ..Das hab ich noch nie gesehn und sieht sicher lustig aus x)

    (melden...)

  4. TAYAHA sagt:

    Cliff Blasehans...........?

    Wayne...............

    (melden...)

  5. era1Ne sagt:

    Der Typ ist einfach sympathetisch 😀

    (melden...)

  6. era1Ne sagt:

    *sympathisch

    (melden...)

  7. Gamer4Life1 sagt:

    Ne kreisende Meise könnte eine die verplante Gedanke sein wenn am Ende ne Scheiße ausm Arsch das Licht der Welt erblickt und auf der Platte der Spaß gleich zu einer eiernde Null rotiert,ähärmn gibt eine Chance Leute für diesen unbekannten KEIN PLAN-Game. 😀 ^^

    (melden...)

  8. Doniaeh sagt:

    Da Gears of War ja XBox-Exklusiv war, hab ich von seinem Schaffen in den letzten Jahren nicht viel mitbekommen. Aber in der guten alten Zeit von UT99 war er mir immer sehr sympathisch, sehr nah an der Community dran. Er soll ja sogar einigen Hobby-Moddern zu Jobs innerhalb der Gamesbranche verholfen haben.

    Also, er ist einguter Mann, sein Projekt behalte ich mal im Auge 😉

    (melden...)

  9. Doniaeh sagt:

    Ja ich wies Gears of War gibt's auch auf PC - den benutz ich aber nur für Strategie- und Rollenspiele ^^

    (melden...)

  10. Black0raz0r sagt:

    mal schaun was CliffyB schönes zaubern wird x)

    (melden...)

Kommentieren

Reviews