FUSE: Screenshots und Details zum Echelon-Modus

Insomniacs CEO Ted Price hat weitere Details zum sogenannten Echelon-Modus aus dem kommenden Koop-Shooter „FUSE“ verraten. Der Studio-Chef bezeichnet den Modus als „co-opetitive“ also als Mischung aus kooperativ und kompetitiv.

Im Echelon-Modus müssen die Spieler zwölf Wellen von immer stärker werdenden Gegnern bezwingen, wobei die Zusammenstellung der einzelnen Wellen zufällig gestaltet wird. Garantiert werden jedoch zwei Boss-Battle-Wellen dabei sein. Es werden vier Spieler in den Kampf geschickt, wobei die Spieler allein in Begleitung von Bots, mit einem Freund im Split-Screen oder online mit anderen Spielern im Team spielen können.

Der Modus wird als „co-opetitive“ bezeichnet, weil die Spieler zusammenarbeiten müssen, um erfolgreich gegen die Gegner zu bestehen. Andererseits wird es unter den Team-Mitgliedern jedoch ein Gerangel um die Belohnungen geben. Mit den gesammelten Punkten können die Spieler Fähigkeiten erwerben und upgraden.

Die Entwickler hatten das Ziel, ein freundschaftliches Spiel zu machen. Es soll den Spielern nicht wie in anderen Multiplayer-Spielen in den ersten Sekunden der Kopf weggeschossen werden, erklärte Insomniac CEO Ted Price. „Wir wollen, dass Fuse ein Spiel ist, in dem man tatsächlich mit anderen Spielern zusammen arbeitet und um Cash und Belohnungen konkurriert. Aber es soll immer ein freundschaftlicher Wettbewerb sein.“

“Fuse” entsteht bei den “Resistance”- und “Ratchet and Clank”-Machern Insomniac Games und erscheint im März 2013 unter anderem für PlayStation 3 im Handel.

[nggallery id=4104]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare