PlayStation 4: Gameplay-Aufzeichnung auch ohne PlayStation Plus-Abo

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird euch die PlayStation 4 die Möglichkeit bieten, die letzten 15 Minuten des Spielgeschehens auf Knopfdruck aufzurufen. Anschließend kann das Material bearbeitet, gespeichert und mit anderen Spielern geteilt werden.

Im Laufe des gestrigen Abends erreichte uns die Meldung, dass auf der Xbox One lediglich Zeitgenossen mit einer gültigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft Gebrauch von der Gameplay-Aufzeichnung machen können. Da stellt sich natürlich die Frage, wie Sony das Ganze handhaben wird.

Via Twitter sorgte dahingehend Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, für Klarheit. Wie dieser in verschiedenen Tweets mehrfach bestätigte, werden auf der PlayStation 4 alle User das besagte Feature nutzen können. Eine kostenpflichtige PlayStation Plus-Mitgliedschaft wird erfreulicherweise nicht vorausgesetzt.

In Europa wird die PlayStation 4 im Weihnachtsgeschäft veröffentlicht und für 399 Euro erhältlich sein. Weitere Details zum EU-Launch der PS4 dürften auf Sonys gamescom-Pressekonferenz am 20. August folgen.

ps4-dvr-yoshida

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare