XCOM: Enemy Within - Zu umfangreich, um auf den Konsolen als DLC angeboten zu werden

Vor ein paar Tagen kündigten Firaxis und 2K Games mit „XCOM: Enemy Within“ eine umfangreiche Erweiterung zum gefeierten Strategie-Hit „XCOM: Enemy Unknown“ an. Während diese auf dem PC und dem Mac in Form eines Downloads angeboten wird, wird „XCOM: Enemy Within“ auf den Konsolen als eigenständige Fassung veröffentlicht.

In einem aktuellen Statement ging Senior Producer Garth DeAngelis noch einmal auf dieses Thema ein und gab zu verstehen, dass die Erweiterung schlichtweg zu umfangreich ausfällt, um die auf den Konsole als reine Download-Fassung ins Rennen zu schicken.

„Wenn es um die Konsolen geht, dann war es [XCOM: Enemy Within] einfach zu groß. Um den Konsolenspielern die gleichen Inhalte zu liefen, mussten wir es als eigenständige Erweiterung auf einer Disc veröffentlicht. Wir konnten das nicht einfach patchen“, so DeAngelis.

Weitere Details zu „XCOM: Enemy Within“, das nach dem aktuellen Stand der Dinge im November veröffentlicht werden soll, findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

03. September 2013 um 11:45 Uhr
Great_oberon

Great_oberon

03. September 2013 um 16:46 Uhr