Evolve: Free2Play-Modell war zwischenzeitlich ein Thema

Vor einigen Tagen kündigten die Turtle Rock Studios und 2K Games den Mehrspieler-Shooter „Evolve“ auch offiziell an. Mit diesem möchte man frischen Wind in das mittlerweile angestaubte Genre bringen und setzt auf einen Titel, in dem fünf Spieler gegeneinander antreten.

Während einer die Kontrolle über ein gigantisches Monster übernimmt, schlüpfen die anderen Spieler in die Rolle der Jäger und können dabei auf verschiedene Klassen setzen. Wie Mike Boccieri, der verantwortliche Senior Producer hinter „Evolve“, in einem aktuellen Interview verlauten ließ, setzte man nicht von Anfang an auf das klassische Vollpreis-Modell. Wie bekannt sein dürfte, sollte „Evolve“ vor der Pleite des Unternehmens von THQ vertrieben werden.

Demnach pochte seinerzeit vor allem THQ-Präsidenten Jason Rubin auf ein mögliches Free2Play-Modell. Mit dem Wechsel zum Konkurrenten 2K Games wurde dieses Vorhaben jedoch wieder fallen gelassen. Zwar sollte man laut Boccieri niemals nie sagen, derzeit beschäftigen sich die Turtle Rock Studios aber definitiv nicht mit Free2Play-Konzepten.

Abschließend räumt dieser indirekt ein, dass man „Evolve“ nach dem Release wohl mit verschiedenen Download-Inhalten versehen wird. Hier dürften vor allem neue Monster und Jäger in den Mittelpunkt rücken.

evolve-5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

16. Februar 2014 um 10:48 Uhr
raptorialand

raptorialand

17. Februar 2014 um 11:11 Uhr