H1Z1: Neues Online-Multiplayer-Rollenspiel von Sony Online Entertainment im Anmarsch

Die Verantwortlichen von Sony Online Entertainment stehen offenbar kurz davor, ein neues Online-Multiplayer-Rollenspiel namens „H1Z1“ zu enthüllen. Das Spiel scheint in einem Horror-Setting angesiedelt zu sein, wie unter anderem die Teaser-Webseite andeutet. Der President von Sony Online Entertainment, John Smedley, verrät auf Twitter zudem, dass die Enthüllung heute Nacht erfolgen soll. Zudem veröffentlichte er erste Screenshots, die einen ersten Eindruck vermitteln.

Da auch andere Titel  aus dem Hause Sony Online Entertainment wie u. a. „DC Universe Online“ oder „Planetside 2“ auf PlayStation-Plattformen verfügbar sind oder noch erscheinen sollen, besteht die Möglichkeit, dass auch der neue Titel für Konsolen erscheint.

Sucht man weitere Details über den Titel „H1Z1“, dann stößt man unter anderem auch auf einen gleichnamigen Kurzfilm, der vor einigen Jahren erschien. Dieser nutzte die große Aufmerksamkeit, die  seinerzeit die Schweinegrippe H1N1 hatte und kreierte den Abkömmling „H1Z1“, wobei das Z logischerweise für Zombie steht. Infizierte Personen werden nach dem Tod wieder ‚lebendig‘, sind aber äußerst aggressiv.

Im Januar 2014 registrierte Sony Online Entertainment das entsprechende Trademark „H1Z1“ zur Benutzung bei Computer- und Videospiel-Software, Multiplayer-Rollenspiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MatzeLoCal

MatzeLoCal

09. April 2014 um 10:23 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

09. April 2014 um 10:23 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

09. April 2014 um 10:29 Uhr
raptorialand

raptorialand

09. April 2014 um 13:01 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. April 2014 um 13:50 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

09. April 2014 um 14:11 Uhr
John-Carter82

John-Carter82

10. April 2014 um 01:40 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

10. April 2014 um 23:24 Uhr