PlayStation 4: Der Verkauf läuft besser als bei allen anderen Plattformen bisher, sagt Sonys Jim Ryan

Erst im Rahmen der gamescom-Pressekonferenz hat Sony bekannt gegeben, dass die PlayStation 4 weltweit inzwischen mehr als zehn Millionen Mal verkauft wurde. Und im Vergleich mit allen vorherigen PlayStation-Plattformen liegt die PlayStation 4 damit vorne.

Im Interview mit CVG betonte Ryan, dass man in den ersten neun Monaten zehn Millionen PS4-Konsolen verkaufen konnte und dass es noch mehr gewesen währen, wenn es keine Lieferengpässe gegeben hätte.

„Wenn man mir gesagt hätte, dass ich bei der gamescom auf der Bühne stehen würde, um diese Zahl zu nennen, dann wäre ich sehr überrascht gewesen“, sagte Ryan. „Insbesondere angesichts der Tatsache, dass es große Engpässe gab… zwar weniger in Großbritannien, aber dennoch auch vor Weihnachten und auf dem europäischen Festland war es ziemlich schwierig in den ersten Monaten des Jahres eine Konsole zu bekommen, sie hätte sich also noch besser verkauft, wenn es mehr Nachschub gegeben hätte.“

Im Vergleich mit anderen PlayStation-Plattformen liegt die PS4 weit vorne, bestätigte Ryan. „Ganz ganz weit in Führung. Sie liegt bedeutend vor allen anderen PlayStation Plattformen. Ich kann nichts zu den Plattformen der Konkurrenz sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir auch dabei ziemlich gut dastehen würden, aber mit Sicherheit liegen wir weit vor allem was wir zuvor gemacht haben.“

Bevor man die Lifetime-Sales der PlayStation 2 von 157 Millionen (laut VGChartz) verkauften Konsolen erreicht, steht jedoch noch ein langer Weg bevor. Die PS3 wurde bisher rund 83 Millionen Mal verkauft.

ps4-bild-konsole-04

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

17. August 2014 um 16:59 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

17. August 2014 um 17:13 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

17. August 2014 um 18:43 Uhr
Napoleon87

Napoleon87

17. August 2014 um 20:53 Uhr
motorpsycho

motorpsycho

17. August 2014 um 21:13 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

18. August 2014 um 08:57 Uhr