Dragon Age: Inquisition - Sex ist bei Romanzen nicht das größte Ziel, sagt BioWare

Wie BioWares Mike Laidlaw in einem aktuellen Interview mit IGN zu verstehen gab, soll in “Dragon Age: Inquisition” Sex nicht mehr als „ultimatives Ziel“ einer Romanze angesehen werden. Genau wie bei anderen Bereiche des Spiels hat man auch bei Romanzen weitergedacht.

Laut Laidlaw hat man sich Titel wie beispielsweise „The Darkness“ oder „The Last of Us“ zum Vorbild genommen. Beim ersteren zum Beispiel eine Szene, in der Jackie sich mit seiner Freundin trifft. In ihrer Wohnung backt sie einen Kuchen, lehnt sich an Jackies Schulter und schläft ein. Ebenso habe auch die nicht-sexuelle Beziehung zwischen den „The Last of Us“-Charakteren Joel und Ellie bewiesen, dass sich Videospiele in diesem Bereich weiterentwickelt haben.

Zu den Romanzen in „Dragon Age: Inquisition“ erklärte Laidlaw weiter: „Lasst uns nicht diese Geschenke haben, mit denen man sich Zuneigung erkauft. Lasst uns nicht dafür sorgen, dass Sex das finale Ziel ist. Stattdessen möchten wir so etwas wie echte Zuneigung erreichen, bei der ihr sagt ‚Hey du, wir werden uns jetzt küssen'“.

Die Spieler sollen somit noch tiefer in das Spielgeschehen gezogen werden, womit das Gefühl echter Emotionen vermittelt werden soll.

„Dragon Age: Inquisition“ wird hierzulande am 21. November u. a. für PS3 und PS4 erscheinen.

Dragon Age Inquisition dai_teaser_still

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

20. August 2014 um 16:52 Uhr
tidus11787

tidus11787

20. August 2014 um 21:03 Uhr