Minecraft: PS4-Version legte das PlayStation Network vorübergehend lahm

Nach einigem hin und her nahm die PlayStation 4-Version von „Minecraft“ in dieser Woche endlich Kurs auf den PlayStation Store.

Allem Anschein nach wurde die Nachfrage seitens der PS4-User dabei massiv unterschätzt. Wie Sony in einem aktuellen Tweet eingestand, wurde man vom Ansturm förmlich überrannt, was dazu führte, dass es zwischenzeitlich nicht möglich war, sich im PlayStation Network anzumelden.

Dabei ist explizit die Rede davon, dass die technischen Probleme auf den PS4-Release von „Minecraft“ zurückzuführen sind. Dies machte sich auch daran bemerkbar, dass sich die PS4-Version mitunter nicht herunterladen ließ oder im Mehrspieler-Modus kurzerhand den Dienst quittierte.

Im Direktvergleich mit dem PlayStation 3-Ableger bietet „Minecraft“ auf der PlayStation 4 36 Mal größere Welten, einen kooperativen Splitscreen-Multiplayer für bis zu vier Spieler sowie einen Online-Multiplayer für acht Teilnehmer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

05. September 2014 um 21:32 Uhr