Far Cry 4: Erster Teaser zum Arena-Modus eingetroffen

Vor ein paar Tagen sprachen die Entwickler von Ubisoft über die mittlerweile gängigen Diskussionen mit Tierschutzorganisationen wie der PETA oder dem WWF. Laut Creative Director Alex Hutchinson hofft man, diesen beim kommenden Shooter „Far Cry 4“ aus dem Weg gehen zu können.

“Wir hoffen, dass man sich bei PETA & Co. darüber im Klaren ist, dass es ein Videospiel und eben kein Dokumentarfilm ist. Für uns gibt es eine klare Linie zwischen Fiktion und Realität. In Videospielen passieren viele Dinge, die ich niemals im realen Leben machen würde. Sicher gibt es Möglichkeiten zu Verbesserungen, die man für Tiere tun kann, aber es passiert selten, dass man vom Spiel dazu gezwungen wird, ein Tier zu jagen oder zu töten”, so Hutchinson.

Ziehen wir den vor wenigen Stunden veröffentlichten neuen Teaser zu „Far Cry 4“ heran, dann dürfte jedoch bezweifelt werden, dass aus dem Vorhaben Hutchinsons etwas wird. So gewährt uns dieser einen ersten Blick auf den Arena-Modus, in dem ihr unter anderem gegen Elefanten und Tiger antreten werdet.

„Far Cry 4“ wird hierzulande am 18. November erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

17. September 2014 um 13:14 Uhr
King Azrael

King Azrael

17. September 2014 um 14:04 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

17. September 2014 um 15:37 Uhr