DriveClub: Entwickler wollen Server-Problemen mit Performance-Tests auf die Spur kommen

Das PS4-Rennspiel „DriveClub“ hat seit der Veröffentlichung vor zwei Tagen mit schweren Server-Problemen zu kämpfen, durch die der Online-Modus nur mit viel Geduld aufgerufen werden kann. Die Überbelastung der Server führte auch dazu, dass die kostenlose PS Plus-Version von „DriveClub“ sowie die Begleit-App zurückgehalten wird, um die Server nicht noch zusätzlich zu belasten.

In einem weiteren Statement meldeten sich die Verantwortlichen von Evolution nun zu Wort und gaben zu verstehen, dass man derzeit Performance-Tests durchführt, um Optimierungspotenzial ausfindig zu machen. Diese Tests können beim Online-Gaming allerdings gelegentlich zu Unterbrechungen führen bei den Spielern, die erfolgreich einer Verbindung aufbauen konnten.

„Während der nächsten 24 Stunden führen wir wesentliche Diagnosen durch, die uns dabei helfen, die Performance der Server zu verbessern“, so das Unternehmen. „Dies kann zu Unterbrechungen beim Online-Gameplay führen, sofern ihr verbunden seid. Es tut uns leid, dass wir momentan keine weiteren Informationen teilen können, aber wir arbeiten weiterhin hart, damit ihr alle so schnell wie möglich online kommt.“

DriveClub  Mercedes-AMG GT (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

10. Oktober 2014 um 15:34 Uhr
raptorialand

raptorialand

10. Oktober 2014 um 15:55 Uhr
raptorialand

raptorialand

10. Oktober 2014 um 16:21 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

10. Oktober 2014 um 19:23 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

11. Oktober 2014 um 09:49 Uhr