PlayStation 4: Deutschland laut Sony der zweitwichtigste Markt in Europa

Auf der aktuellen Investorenkonferenz im japanischen Tokio sprach Andrew House, Group CEO und Präsident von Sony Computer Entertainment, auch über den europäischen Markt.

Dabei wurde unter anderem enthüllt, dass sich Deutschland in der Zwischenzeit zum zweitwichtigsten europäischen Markt der PlayStation 4 aufschwang – hinter Großbritannien. Nachdem die deutschen Spieler in den vergangenen Jahren vor allem dem PC als Gaming-Plattform die Treue hielten, greifen die hiesigen Kunden laut Andrew House mittlerweile verstärkt zu Konsolen.

„Durch den herausragenden Erfolg sichert sich die weltweit bereits über zehn Millionen Mal verkaufte Next-Gen-Plattform nicht nur die ‚Pole-Position‘ auf dem deutschen Konsolen-Markt, sondern ist auch wesentlich für dessen kontinuierliches Wachstum verantwortlich“, heißt es diesbezüglich.

Erst kürzlich wurde von offizieller Seite bestätigt, dass die PlayStation 4 in Deutschland mittlerweile mehr als eine Million Abnehmer fand.

PlayStation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

25. November 2014 um 11:05 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. November 2014 um 11:12 Uhr
ChuChuRocket

ChuChuRocket

25. November 2014 um 12:11 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

25. November 2014 um 14:44 Uhr
Malenurse84

Malenurse84

25. November 2014 um 18:57 Uhr