PlayStation Plus und PlayStation Now: Sonys Pläne für das kommende Jahr

In einem aktuellen Statement äußerte sich Sonys Andrew House zur Situation von PlayStation Plus und PlayStation Now und gab einen kleinen Ausblick auf die Pläne für das kommende Jahr. Zunächst bestätigte House, dass sich die Zahl der PlayStation Plus-Abonnenten seit der PS4-Einführung vervierfacht hat. Dann stellte er einige Punkte vor, die in den kommenden Monaten umgesetzt werden sollen:

  • Stärkung des Online-Multiplayer-Angebots, um PS Plus noch attraktiver zu gestalten und die Mitgliedschaften zu erhöhen.
  • Stärkung des Angebots der kostenlosen Spiele für PS Plus-Abonnenten inkl. einer Wertsteigerung des Gesamtpaketes.
  • Verbesserung der Community-basierten Features für PS Plus-Abonnenten, um sie für Core-Gamer und Gelegenheitsspieler attraktiver zu machen.

Dabei gab Andrew House auch zu verstehen, dass man PS Plus-Mitgliedern verstärkt Zugriff auf Alpha- und Beta-Games gewähren möchte. Weiterhin soll die Server-Struktur des Playstation Networks weiter ausgebaut werden.

Auch der Streaming-Dienst Playstation Now rückte in den Fokus. Sonys Game-Streaming-Service befindet sich in den USA seit diesem Jahr in der Beta-Phase. House verlor bei einer aktuellen Präsentation einige Worte über kommende Verbesserungsmöglichkeiten. Demnach habe man das Ziel, möglichst viele und gute Spiele anbieten zu können. Dabei habe man nicht die Befürchtung, dass man damit das eigentliche Spiele-Geschäft – den Spieleverkauf – kannibalisieren würde. Man sieht eher die Möglichkeit, viele und auch neue Spieler in das PlayStation-Boot holen zu können.

Um dieses Ziel erreichen zu können, sind noch weitere technische Verbesserungen und Erweiterungen nötig.  So soll beispielsweise die Zahl der unterstützen Client-Geräte weiter erhöht werden. Wenn Nutzer eines unterstützten Tablets oder Fernsehgerätes beispielsweise über PlayStation Now erstmals mit PlayStation-Spielen in Kontakt kommen, so besteht die Möglichkeit, dass sie sich bei Gefallen auch eine Konsole ins Haus holen.

playstation now timing

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proPS3gamer

proPS3gamer

25. November 2014 um 12:12 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

25. November 2014 um 12:13 Uhr