FIFA 15: Popularität der Reihe macht US-Amerikaner zu Fußball-Fans, so EA Sports

In den vergangenen Jahren entwickelten sich die Vereinigten Staaten von Amerika zum zweitstärksten Absatzmarkt der „FIFA“-Reihe – gleich hinter Großbritannien.

Eine Entwicklung, von der laut EA Sports auch der US-amerikanische Fußballsport an sich sowie die heimische Liga in Form der Major League Soccer, kurz MLS, profitieren. Hierfür ziehen die Macher der „FIFA“-Reihe ein Umfrage von ESPN Sports heran, in der es unter anderem heißt, dass 50 Prozent und somit die Hälfte der Befragten nach dem Spielen von „FIFA“ mehr Interesse an Fußball hätten. 34 Prozent gaben zudem an, dass die anschließend zu Fans eines professionellen Clubs wurden.

Zu den Auswirkungen auf die US-amerikanische Major League Soccer führt man aus, dass es hinsichtlich der Spieler, die in „FIFA“ einen Club aus der Major League Soccer wählten, zwischen „FIFA 14“ und „FIFA 15“ einen Anstieg um 112 Prozent gab. Zu den populärsten Teams gehören dabei der Seattle Sounders FC und Los Angeles Galaxy, der ehemalige Club von David Beckham.

Weitere Details entnehmt ihr der angehängten Grafik.

fifa usa statistik

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

27. November 2014 um 14:11 Uhr