Dark Souls: Fan-Vorschläge werden keinen Einfluss auf die kreative Gestaltung der Reihe nehmen

Im Gespräch mit den Kollegen der gamesTM sprach Yui Tanimura, der verantwortliche Director hinter dem Hardcore-Rollenspiel „Dark Souls 2“, ausführlich über die Zukunft der Reihe.

Dabei ging er unter anderem auf das kreative Konzept der Serie ein und versicherte, dass man das Feedback der „Dark Souls“-Community definitiv zu schätzen weiß. Allerdings sollten sich die Spieler hier keine falschen Hoffnungen machen und davon ausgehen, dass ihr Feedback spürbaren Einfluss auf die Gestaltung kommender Ableger haben wird.

„Wir finden natürlich manchmal eine Inspiration in den Beiträgen der Fans im Internet“, wird Tanimura zitiert. „Doch wenn wir versuchen, noch mehr Ideen in die Serie einzubauen, die wir ohnehin schon haben, ist das nicht einfach und nicht unbedingt auch eine gute Sache.“

„Unsere Projekte müssen schlüssig und zusammenhängend sein, müssen Sinn ergeben. Wir können nicht einfach alles wild hinzufügen, was wir wollen, nur weil es möglich wäre. Es ist aber gut zu wissen, dass viele Fans Spaß daran haben, über die Geschichte von Dark Souls zu sprechen und sie sich über die unterschiedlichsten Dinge einig sind – das zeigt uns, dass wir einen guten Job gemacht haben.“

Aktuell schraubt Tamimura an der „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin Edition“, die am 3. April des kommenden Jahres für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen soll.

dark-souls-2-11

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheLastClimaX

TheLastClimaX

21. Dezember 2014 um 13:24 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

21. Dezember 2014 um 14:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Dezember 2014 um 15:32 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

21. Dezember 2014 um 18:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Dezember 2014 um 21:40 Uhr