PlayStation Now: US-Markt mit weiteren Titeln und kompatiblen Geräten - Europa muss sich weiter gedulden

Sony hat die Einführungen von fünf weiteren PlayStation 3 Titeln für den Streaming-Dienst PlayStation Now angekündigt. Außerdem kann der Dienst künftig über weitere Geräte genutzt werden. Für den Service aufgenommen werden „Dead or Alive 5 Ultimate“, „Hustle Kings“, „Ninja Gaiden Sigma“, „Super Stardust HD“ und „Uncharted 3: Drake’s Deception“. Zu den neuen kompatiblen Geräten zählen die Blu-Ray Player der 2015er-Reihe und TV-Geräte von 2014, die den Streaming-Dienst ab sofort in den Vereinigten Staaten und Kanada anbieten.

In Nordamerika ist der Dienst als monatliches Abonnement erhältlich. Ein Monat beläuft sich momentan auf 20 Dollar, drei Monate auf 45 Dollar. Andererseits können die Titel auch ohne Abo einzeln gestreamt werden. Europa muss sich dagegen noch weiter gedulden. Der Dienst soll zwar in diesem Jahr eingeführt werden – allen voran in Großbritannien – ein offizielles Datum ist jedoch nicht veröffentlicht worden. Dennoch wurden im britischen Store schon Apps für die Beta-Version gefunden. Laut Andy House, Sony Präsident und CEO, sei die Einführung des Service in Europa aufgrund der Vielzahl an Provider und Breitband-Anschlüsse komplexer, weshalb sich der Launch verzögert.

PlayStation Now

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

07. April 2015 um 13:17 Uhr