Overlord: Fellowship of Evil - Neue Videos und Details zum neuen Action-RPG enthüllt

Codemasters hat erste Details und neue Videos zu „Overlord: Fellowship of Evil“ enthüllt. Nach den Vorgängern werden die Spieler dieses Mal in Rolle von einem der vier Netherghūls schlüpfen. Die untoten Diener der dunklen Künste wurden in Abwesenheit eines echten Overlords heraufbeschworen, um das Böse auf der Welt zu verbreiten, die von den Mächten des Guten überrannt wurde.

Spielerisch wird „Overlord: Fellowship of Evil“ unter anderem mit einem Lokal-/Online-Koop-Modus aufwarten. Auch wenn man sich in eine neue Richtung bewegt, will man mit „Fellowship of Evil“ den Wurzeln der „Overlord“-Reihe treu bleiben. So stammt das Skript von Rhianna Pratchett, die sich auch schon für die Texte der Vorgänger verantwortlich zeichnete.

„Der letzte wahre Overlord ist verstorben, und so übernehmen die Spieler die Rolle eines von vier Netherghuls. Sie sind brandneue und gewissenlose Neuzugänge, die als untote Diener der dunklen Künste entschlossen sind, eine vom Guten überrannte Welt vor sich selbst zu retten“, wird von offizieller Seite erklärt. „Doch macht es genug Spaß, Narren allein zu quälen? Spieler überollen dämlich grinsend mit drei bösartigen Freunden – lokal oder online – das Land mit einer Welle einzigartiger Vernichtung – für den Herrn! Selbst ein Tunichtgut, für den Freundschaften das widerwärtige Produkt geistesschwacher Harmoniefanatiker ist, braucht sich nicht zu fürchten! Auch seinen Freunden darf man in den Rücken fallen – denn das Böse kennt keine Regeln.“

„Mit der Hilfe von Horden dämlich-gehorsamer Minions entführt Overlord: Fellowship of Evil die Spieler in seine zauberhaft verdrehte Welt, belebt seine einzigartig subversive Mischung aus Humor und Zerstörung neu und garniert das Ganze mit reichlich Vier-Spieler-Chaos. Noch nie war Bösesein so schön! Die Fans werden begeistert sein, dass die Minions erneut von ihrem Meister Gnarl geführt werden, dem Synchronsprecher Marc Silk wieder die Stimme leiht.“

„Wir haben schon lange über einen neuen Overlord-Ableger nachgedacht“, so Rob Elser, Executive Producer-Minion bei Codemasters. „Wir wollten etwas erschaffen, das uns erlaubt, böse zu unseren Freunden zu sein, statt wie in jedem anderen Spiel dem üblichen Helden-Weg zu folgen. Die Idee, ein Team aus bösen Typen, die Minions kommandieren und Chaos für alle anderen schaffen, zu spielen, hat uns zum Schmunzeln gebracht. Und wie ihr alle wisst, nimmt sich ein Overlord-Spiel niemals zu ernst.“

„Endlich zahlen sich die endlosen dunklen Rituale aus“, weiß Rhianna Pratchett, die Herrin der Schriftrollen. „Ich wurde oft gefragt, ob es ein weiteres Overlord geben würde, und so ist es mir ein besonderes Vergnügen, auch diesem Feldzug des Bösen Leben einzuhauchen. Dies ist ein Spiele-Franchise, an dem die Entwickler genauso viel Spaß haben wie die Spieler – und Fellowship of Evil bildet keine Ausnahme. Natürlich gibt es auch wieder Schafe. Wir haben einiges mit ihnen vor. Oh ja!“

„Overlord: Fellowship of Evil“ soll noch in diesem Jahr als Download für PlayStation 4, Xbox One zum Preis von 19.99 Euro veröffentlicht werden.

[nggallery id=5990]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

23. April 2015 um 16:10 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

23. April 2015 um 18:10 Uhr
Krawallier

Krawallier

23. April 2015 um 19:58 Uhr