PlayStation TV hat die Vorstellungen der Verbraucher nicht getroffen, sagt Sony:

Mit der PS4-Streaming-Mini-Konsole PlayStation TV hat Sony Computer Entertainment offensichtlich keinen Hit gelandet, wie schwachen Verkaufszahlen und der rapide sinkende Preis vermuten lässt. Der Präsident der Sony Worldwide Studios  Shuhei Yoshida sagte dazu, dass man den Nutzen von PlayStation TV nicht auf einfache Weise erklären konnte, was letztendlich zum Niedergang des Streaming-Gerätes führte.

„Es konnte die Fantasie der Verbraucher nicht beflügeln“, sagte Yoshida im Interview mit Game Informer. „Das Konzept ist nicht einfach zu erklären. Man könnte sagen, dass es eine Mini-Konsole und ein Video-Streaming-Gerät ist. Wenn wir sagen, dass es eine Mini-Konsole wie andere Mini-Konsolen ist, dann erwarten die Leute etwas besseres wie die PS4 oder die Xbox One. Es bietet in dieser Hinsicht zu wenig. Wenn man sagt, dass es ein Video-Streaming-Gerät ist, dann gibt es andere Geräte, die höhere Video-Auflösungen bieten.“

„Es hat einzigartige Sachen wie das PS4-Remot-Play. Es kann viele Dinge, aber man kann nicht sagen, dass es eine Sache ganz besonders gut kann. Ich denke, aus diesem Grund konnten wir die Leute mit dem ursprünglichen Preis nicht überzeugen“, vermutet Yoshida.

Nachdem PlayStation TV im November 2014 in Europa zum Preis von rund 100 Euro eingeführt wurde, ist der Preis inzwischen auf unter 60 Euro gefallen.

PlayStation TV (3)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

23. Juni 2015 um 11:31 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. Juni 2015 um 11:46 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

23. Juni 2015 um 12:14 Uhr
screamandshout

screamandshout

23. Juni 2015 um 12:17 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

23. Juni 2015 um 13:03 Uhr
goodoldbismarck

goodoldbismarck

23. Juni 2015 um 13:07 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

23. Juni 2015 um 14:46 Uhr