Minecraft: Update 1.17 mit neuen Funktionen

Mojang veröffentlicht heute ein neues Update für die Konsolen-Versionen von „Minecraft“. Die Aktualisierung trägt die Bezeichnungen 1.17 und bringt verschiedene Features und Möglichkeiten auf die Konsolen, die der PC-Fraktion schon länger zur Verfügung stehen. Unter anderem können nun auch auf den Konsolen flache Welten generiert werden. Das war aber noch nicht alles: Auf dem offiziellen PlayStation Blog hinterließ Mojang die folgende Übersicht:

  • Du stehst nicht auf Berge und Höhlen? Keine Sorge, ungewöhnlicher Spieler, du bekommst nun die Option, deine Welten anzupassen – so werden sie so super flach, wie du es dir wünscht.
  • Neue Blöcke! Eiche, Fichte, Birke und Dschungel-Holz-Typen. Neue Zäune, Tore und Türen! Erschaffe die Holzhütte deiner Träume mit 1.17
  • Eine Menge neuer Spieloptionen! Wechsle Spielmodus, Schwierigkeit, Zeit, Spieler-Spawn-Position, Umgebungsgeräusche in Höhlen und das Wetter ohne dein Spiel zu verlassen. Sehr bequem.
  • Klassisches Crafting! Konsolenspieler können jetzt ihre Items im selben Stil bauen wie ihre PC-Kollegen auf Java Minecraft. Einige Spieler finden diesen Weg zu Basteln befriedigender. Probiert es aus.
  • Neues Zeug! Eisen-Falltüren, invertierte Tageslicht-Sensoren, Buch & Federn und getöntes Glas sind angekommen. Verwendet sie mit Bedacht, und bitte nur für Gutes.

minecraft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.