Horizon: Zero Dawn - Es wird keinen Multiplayer geben

Auch auf der diesjährigen Gamescom nutzten die Entwickler von Guerrilla Games die Gunst der Stunde und sprachen über ihr neues Werk „Horizon: Zero Dawn“.

Dabei stellten sie sich in einem Interview unter anderem der Frage, ob das Open-World-Action-Rollenspiel möglicherweise mit einer Mehrspieler-Komponente aufwarten könnte. Wie Senior Producer Mark Norris gegenüber den Kollegen von PlayM bestätigte, ist dies nicht der Fall, da man sich intern von Anfang an das Ziel auf die Fahnen geschrieben hat, mit „Horizon: Zero Dawn“ eine reine Singleplayer-Erfahrung abzuliefern.

“Das ist die Geschichte von Aloy. Und es ist einfach ein sehr schwieriges Vorhaben, herauszufinden, wie du einen Alroy oder Ähnliches einbindest. Einen zweiten Fake-Aloy, den du in das Geschehen schickst? Oder einen Partner, den du aber nur in bestimmten Missionen hast und der dann einfach verschwindet, weil er sich ausloggt?“, führt Norris aus.

“Das ist nicht die Geschichte, die wir erzählen wollen. Wir wollen eine Geschichte erzählen, die sich wirklich darauf konzentriert, zu vermitteln, wer Aloy ist. Also gab es für uns nur den Einzelspieler. Zu versuchen, herauszufinden, wie wir verschiedene Geschichten mit verschiedenen in einer offenen Welt herumrennenden Leuten erzählen, ginge einen Schritt zu weit. Also wird es keinen Multiplayer-Modus geben.”

„Horizon: Zero Dawn“ erscheint 2016 exklusiv für die PS4.

horizon zero dawn (5)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

12. August 2015 um 15:33 Uhr
cheeseburger

cheeseburger

12. August 2015 um 15:33 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

12. August 2015 um 15:35 Uhr
mariomeister

mariomeister

12. August 2015 um 15:55 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

12. August 2015 um 16:08 Uhr
Premium Gamer

Premium Gamer

12. August 2015 um 17:44 Uhr
Butterbean

Butterbean

12. August 2015 um 18:23 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

12. August 2015 um 18:23 Uhr
AdelsLucky

AdelsLucky

12. August 2015 um 18:29 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. August 2015 um 23:24 Uhr