Shenmue: Entwicklung des dritten Teils erhöht Nachfrage nach Dreamcast-Konsolen

Die Ankündigung von „Shenmue 3“ auf der vergangenen Sony-Pressekonferenz auf der E3 und der erfolgreiche Abschluss der zugehörigen Kickstarter-Kampagne scheint einige Käufer zu reizen, die beiden Vorgänger zu erwerben. Da die Videospiele für den Sega Dreamcast erschienen sind, berichten einzelne Geschäfte, die sich auf den Verkauf von Gebrauchtwaren spezialisieren, von einer erhöhten Nachfrage nach der Konsole.

Ein einzelner Indie-Retailer habe 20 der Konsolen in einer Woche verkauft. „Ich hatte mehr Kunden, die ‚Shenmue 3‘ mehr hypen, als ‚Call of Duty‘,“ sagte einer der Händler. Überhaupt sei den Händlern zufolge die Nachfrage nach älteren Konsolen gestiegen. Einige Käufer seien unter anderem darauf aus, die „Final Fantasy“-Klassiker zu spielen. Offizielle Statistiken sind jedoch nicht verfügbar, da der Gebrauchthandel nicht erfasst wird. „Shenmue“ und „Shenmue 2“ sind nie digital neu veröffentlicht worden. „Shenmue 2“ kam dagegen auch für die Xbox im physischen Format heraus.

shenmue-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cpt. Archer

Cpt. Archer

28. August 2015 um 12:12 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

28. August 2015 um 13:34 Uhr