Final Fantasy XIV: Start des EU-Datenzentrums datiert

Schon vor einer ganzen Weile kündigte Square Enix ein europäisches Datenzentrum für das Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ an.

Mit dem europäischen Datenzentrum wird laut offiziellen Angaben vor allem die allgemeine Spielerfahrung der hiesigen Nutzer optimiert. In erster Linie dürfte sich das Unternehmen bei diesen Aussagen wohl auf die vereinzelten Lags und Verzögerungen beziehen, mit denen die europäischen Spieler auch mehr als zwei Jahre nach dem offiziellen Release von „Final Fantasy XIV“ noch zu kämpfen haben.

Nachdem bisher unklar war, wann das europäische Datenzentrum, das laut offiziellen Angaben unter „großen Aufwand“ errichtet wurde, genau seine Arbeit aufnehmen wird, sorgte Square Enix diesbezüglich endlich für Klarheit und gab bekannt, dass es am 20. Oktober so weit sein wird.

Der Transfer eurer Daten und Fortschritte auf das europäische Datenzentrum geht kostenlos von statten. Lediglich mit einer Downtime aufgrund von Wartungsarbeiten werdet ihr leben müssen.

ffxiv barde

Quelle: Square Enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

screamandshout

screamandshout

05. Oktober 2015 um 14:47 Uhr