The Crew: Ubisoft übernimmt Ivory Tower

In der näheren Vergangenheit versicherte Ubisoft immer wieder, dass sich das Studio auf Expansionskurs befindet und derzeit nach geeigneten Übernahmekandidaten sucht.

Einer offiziellen Ankündigung zufolge wurde der Publisher nun fündig und übernahm das im französischen Lyon ansässige Entwicklerstudio Ivory Tower, das sich zuletzt mit dem Rennspiel „The Crew“ einen Namen machte. Wie Ubisoft versichert, bleibt bei Ivory Tower trotz der Übernahme alles beim Alten. So arbeitet das Studio auch weiterhin an Updates zu „The Crew“ sowie der ersten umfangreichen Erweiterung „Wild Run“, die am 17. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

„Doch noch aus einem weiteren Grund wird das Jahr 2015 für das Studio unvergesslich bleiben“, heißt es weiter. „Ab sofort gehört Ivory Tower nämlich offiziell zur Ubisoft-Familie. Nach einer nun schon mehrere Jahre langen erfolgreichen Zusammenarbeit ist Ubisoft froh darüber, die Erfahrungen des Studios in sein globales Netzwerk integrieren zu können.“

the crew ASTON_MARTIN_V12_ZAGATO_190565

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.