Star Wars: Battlefront - Beta auf der PS4 in 900p

Am heutigen Donnerstag, den 8. Oktober um 19 Uhr unserer wird die offene Beta zum Mehrspieler-Shooter „Star Wars: Battlefront“ starten.

Schon vor dem Start der Beta hatten die Pixelzähler von Digital Foundry die Möglichkeit, einen ausführlichen Blick auf den neuesten Build des Titels zu werfen und die beiden Konsolen-Fassungen entsprechend zu analysieren. Dabei stellte man fest, dass die Beta zu „Star Wars: Battlefront“ auf der PlayStation 4 deutlich stabiler läuft als der Build, der auf der E3 2015 präsentiert wurde und gerne mal auf unter 40 Bilder die Sekunde absackte.

Mittlerweile bringt es die PS4-Version, die optisch ihrem PC-Pendant auf den hohen Details entsprechen soll, auf fast stabile 60 Bilder die Sekunde. Nur in besonders hektischen Momenten kann das Geschehen dabei auf 50FPS absacken. Die Auflösung liegt bei 1.600 x 900 Bildschirmpunkten, womit die PlayStation 4 die Xbox One im direkten Vergleich einmal mehr hinter sich lässt. So bringt es die Beta zu „Star Wars: Battlefront“ auf der Microsoft-Konsole lediglich auf die native 720p-Auflösung.

Ob dies in der finalen Version, die hierzulande am 19. November veröffentlicht wird, so bleibt, ist noch unklar.

Star Wars Battlefront _4-17_Rebell

Quelle: Digital Foundry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

08. Oktober 2015 um 16:11 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

08. Oktober 2015 um 16:17 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

08. Oktober 2015 um 16:32 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

08. Oktober 2015 um 16:35 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

08. Oktober 2015 um 16:36 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

08. Oktober 2015 um 16:38 Uhr