Overwatch: Release-Termin bestätigt und Open-Beta-FAQ

Kommentare (4)

Nach einem vorangegangenen Leak hat Blizzard Entertainment soeben offiziell angekündigt, dass „Overwatch“ am 24. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht wird. Der Titel kann bereits bei Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Zudem wurde die offene Beta von „Overwatch“ bestätigt. Falls ihr den Titel bei teilnehmenden Händlern vorbestellt, könnt ihr zusammen mit einem Freund schon am 3. und 4. Mai 2016 spielen. Die kostenlose offene Beta läuft vom 5. bis 9. Mai 2016.

Die Erstauflage von „Overwatch“ trägt den Namen „Origins Edition“. Sie enthält Heldenskins für fünf Charaktere, die ihre Hintergrundgeschichten widerspiegeln sollen. Dabei handelt es sich um Blackwatch-Reyes (Reaper), Strike Commander Morrison (Soldier: 76), Überwucherter Bastion, Sicherheitschefin Pharah und Slipstream-Tracer. Hinzu gesellen sich „Overwatch“-Inhalte für andere Spiele von Blizzard Entertainment. Dazu zählen das Haustier Baby Winston für „World of Warcraft“ und der Held Tracer für „Heroes of the Storm“.

„Overwatch“ wird unter anderem als exklusiv im Einzelhandel erhältliche „Collector’s Edition“ angeboten. Die Sammelfassung des Titels umfasst alle Inhalte der „Origins Edition“. Zusätzlich gibt es einen farbig illustrierten Begleitband, den Soundtrack und eine Sammelstatue von Soldier: 76. Weiter unten seht ihr zwei neue Trailer.

FAQ zur offenen Beta

Bis wann muss ich Overwatch im Vorverkauf erworben haben, um am frühzeitigen Zugang zur offenen Beta teilzunehmen?
Um den frühen Zugang zur offenen Beta sicherzustellen, muss Overwatch am oder vor dem 29. April 2016 im Vorverkauf erworben oder bei ausgewählten Händlern vorbestellt worden sein.

Wann werde ich den Key für den frühzeitigen Zugang erhalten?
Alle Keys für den frühzeitigen Zugang werden am oder vor dem 2. Mai 2016 verteilt.

Wie erhalte ich meinen Key zum frühzeitigen Zugang von meinem Händler?
Der Händler wird euch mit den Keys für die ausgewählte Plattform versorgen. Der Zeitpunkt und die Art der Keyvergabe kann sich je nach Händler und Plattform ändern. Kontaktiert daher bitte euren Einzelhändler für weitere Informationen.

Wie erhalte ich frühzeitigen Zugang zur offenen Beta, wenn ich bereits Overwatch im Vorverkauf oder bei ausgewählten Einzelhändlern vorbestellt und keinen Key erhalten habe?
Wenn ihr Overwatch bei einem teilnehmenden Händler bereits vorbestellt oder im Vorverkauf erworben habt, dann kontaktiert diesen bitte, um zu erfahren wie ihr an euren Key kommt.

Kann ich meinen Key für den frühzeitigen Zugang sofort einlösen, wenn ich ihn erhalte?
Den Key für PC könnt ihr direkt auf der Accountverwaltung („Spiele & Codes“ > „Game-Key hinzufügen“) einlösen.
Die Keys für PS4 und Xbox One können erst ab dem 3. Mai 2016 eingelöst werden. Bewahrt daher eure Keys gut auf.

Wen sollte ich kontaktieren, wenn ich Probleme beim Einlösen des Keys habe?
Wenn ihr Probleme mit dem Einlösen von Keys habt, dann wendet euch bitte an die Stelle, bei der ihr Overwatch im Vorverkauf erworben oder vorbestellt habt.

Wann genau beginnt die offene Beta in meiner Region?
Dies steht noch nicht fest. Wir werden genaue Daten und Zeiten für die verschiedenen Regionen mit euch teilen, sobald diese feststehen. Dies gilt auch für den frühzeitigen Zugang zur offenen Beta.

Welche Spielinhalte werden während der offenen Beta verfügbar sein?
Alle Spieler werden Zugang zu allen 21 Helden sowie allen Karten haben, die bei Veröffentlichung verfügbar sind. Wir möchten, dass Spieler das komplette Overwatch-Erlebnis ausprobieren können.

Benötige ich für die Teilnahme an der offenen Beta Xbox Live Gold oder PlayStation Plus?
Da Overwatch ein Mehrspieler-Spiel ist, wird für die offene Beta und ab Veröffentlichung Xbox Live Gold zum Spielen von Overwatch benötigt. PlayStation Plus ist für die offene Beta nicht erforderlich, jedoch Voraussetzung zum Spielen ab der Veröffentlichung.

Wird mein Fortschritt der offenen Beta gespeichert und ist er nach der Veröffentlichung verfügbar?
Nein. Der gesamte Fortschritt, inklusive Skins, Belohnungen, Stufen und Statistiken werden nach Beendigung der offenen Beta zurückgesetzt. Dies gilt auch für den Fortschritt während des frühzeitigen Zugangs.

Werden PC- und Konsolenspieler während der offenen Beta gegeneinander spielen können?
Nein. Plattformübergreifendes Spielen wird während der offenen Beta und bei Veröffentlichung nicht verfügbar sein.

Wird die geschlossene Beta vor Beginn der offenen Beta beendet?
Ja. Die geschlossene Beta wird vor dem 3. Mai 2016 enden. Ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest.

Kommentare

  1. Kyon sagt:

    welches Spiel glaubt ihr wird besser? Overwatch oder Battleborn?

    die scheinen ja irgendwie ähnlich zu sein und auf eins davon hätt ich schon irgendwie Lust

    (melden...)

  2. TeamBravo sagt:

    ich glaub Overwatch wird besser. Blizzard macht einfach immer gute Spiele. Am besten mal von beiden Gameplay ansehen.

    (melden...)

  3. Royavi sagt:

    Kyon

    Ich glaube bei beidem werden trotz gleichem Genre, verschiedene Zielgruppen angesprochen. Bei Battleborne gibt es auch ein großen Co-op Anteil. Ich werde mir auch Battleborne holen, weil ich großer Co-op Spieler bin und dieser Part sehr wichtig für mich ist. Ob das reine PvP Erlebnis besser ist? Das kann man erst zum Release sagen aber Modi, Grafikstil und Charaktergestaltung find ich bei Battleborne bisjetzt besser.

    Aber jeder Spieler sollte sich angewöhnen, (außer bei Fortsetzungen) sich ein Spiel nach dem Release anzuschauen und zu analysieren. Nicht einfach eins wählen und kaufen bzw spielen. Auch mal ne Woche warten und Test anschauen, Reviews durchlesen.... usw. 😀

    Dann würden weniger schlechte Spiele so gut durchkommen, und im Forum wird weniger geheult wegen Fehlkauf. XD

    (melden...)

  4. Maria sagt:

    Ich dachte eigentlich, Blizzard macht es wie bei HS und HOTS und setzt die Fortschritte der offenen Beta nicht zurück. Naja, so ist es auch ok.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews