Day of the Tentacle Remastered: Veröffentlichung in zwei Wochen?

Die verantwortlichen Entwickler von Double Fine Productions wollen noch in diesem Monat eine HD-Neuauflage des 1993 für PC und Mac erschienenen Point & Click-Adventures „Day of the Tentacle“ veröffentlichen. Allerdings haben die Verantwortlichen noch keinen konkreten Erscheinungstermin für die PlayStation 4 und PlayStation Vita bekanntgegeben. Jedoch nannte man nun auf GOG einen Termin für die PC-Fassung.

Demnach soll „Day of the Tentacle Remastered“ am 22. März 2016 für den PC veröffentlicht werden. Da es sich dabei um einen Dienstag handelt, kann man damit rechnen, dass auch der PlayStation Store mit dem Spiel versorgt wird. Eine offizielle Ankündigung steht jedoch noch aus.

„Day of the Tentacle Remastered“ bietet sowohl die klassische Pixel-Optik als auch eine neue hochaufgelöste Variante. Darüber hinaus wurden der Sound und das Interface überarbeitet sowie Entwicklerkommentare und eine komplett spielbare Version von „Maniac Mansion“ hinzugefügt.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JossBeaumont

JossBeaumont

08. März 2016 um 12:47 Uhr