No Man’s Sky: Details über geschichtliche Hintergründe und die Tiefe des Universums - Neues Video

Trotz der schier unendlichen Weiten von "No Man’s Sky" gibt es ein grundlegendes System, welches eine gewisse Hintergrundgeschichte bieten soll. Details dazu wurden unter anderem in einem Video verraten.

Sean Murray von Hello Games, der Entwickler des heiß erwarteten Science-Fiction-Erkundungsspiels „No Man’s Sky“, hat neue Details über das Spiel verraten. In einem neuen Beitrag auf dem PlayStation Blog werden einige Details verraten über die Historie des Universums und die Methode, darin Geschichten zu erzählen. Unterschiede zu herkömmlichen Spielen sollen dabei durchaus festzustellen sein. In einem neuen Video werden weitere Details über die Inspirationen und die prozedurale Generierung verraten.

Langen Filmsequenzen oder eine traditionelle, lineare Story soll es in „No Man’s Sky“ nicht geben, denn  die Spieler sollen in diesem nahezu unbegrenzten Universum alles nach ihren eigenen Regeln entdecken. Dennoch gibt es ein Grundlegendes System, auf dem alles aufbaut, das folgendermaßen erklärt wurde:

„Es gibt allerdings ein echtes Grundsystem im Spiel. Dadurch hat hoffentlich alles, was ihr im Spiel findet, einen Grund für seine Existenz. Wenn ihr ein Gebäude seht, haben wir uns überlegt, wer es gebaut haben könnte und was der Grund dafür war. Es ist etwas, bei dem wir mit Spannung darauf warten, das es die Fans entdecken werden und ihre eigenen Interpretationen entwickeln.

Ich hatte das unglaubliche Privileg, mit zwei Storyschreibern zusammenzuarbeiten, die ich sehr bewundere: Dave Gibbons (Watchmen, Kingsman, 2000 AD) und James Swallow (Deus Ex: Human Revolution, Star Trek). Sie haben versucht, ihre ganz eigenen Geschichten in unserem Universum zu entwerfen – also genau das, was auch hoffentlich die Spieler tun werden. Wir haben sie den ‚Adventures in No Man’s Sky‘-Comic genannt (Teil der Limited Edition des Spiels).“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.