Destiny: Aktive Unterstützung der alten Konsolen endet im August

Wie Bungie auf der offiziellen Website bekannt gab, wird die aktive Unterstützung von "Destiny" auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 Mitte August enden. Doch was bedeutet das Ganze in der Praxis?

In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ab, dass die Jungs von Bungie so langsam aber sicher Abschied von den beiden Last-Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 nehmen werden.

So hieß es unter anderem, dass die neueste Erweiterung zu „Destiny“, die den Namen „Das Erwachen der Eisernen Lords“ trägt, nur noch für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird, da es schlichtweg zu aufwändig wäre, diese auf die technisch mittlerweile veralteten Konsolen Xbox 360 und PS3 zuzuschneiden.

Die aktive Unterstützung endet im August

Ergänzend zu dieser Ankündigung lässt sich einer aktuellen Stellungnahme auf der offiziellen Website entnehmen, dass die aktive Unterstützung von „Destiny“ auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 am 16. August enden wird. Doch was bedeutet das Ganze in der Praxis? Zum einen werden die Konsolen der alten Generation ab Mitte August keine neuen Inhalte und größeren Updates mehr erhalten. Zudem wird es nicht mehr möglich sein, den Spielfortschritt innerhalb der beiden Konsolen-Familien zu teilen.

Was ändert sich sonst noch? Dies verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.

  • Destiny-Events und -Aktivitätenverfügbarkeit wird sich im August 2016 bei alten Konsolen ändern.
  • Aktivitäten wie Eisenbanner und die Prüfungen von Osiris werden bis Ende August 2016 für Spieler mit alten Konsolen verfügbar sein.
  • Die Möglichkeit, Silber zu kaufen, wird ab 16. August 2016 nicht mehr auf alten Konsolen gegeben sein.
  • Spieler können immer noch Gegenstände im Everversum Trading Co. mit Silber von ihrem Konto kaufen.

Alle weiteren Details zu diesem Thema warten auf der offiziellen Website auf euch.

Destiny Last Gen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

18. Juli 2016 um 09:37 Uhr
Keisulution

Keisulution

18. Juli 2016 um 11:04 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

18. Juli 2016 um 13:50 Uhr
Tranquility

Tranquility

18. Juli 2016 um 14:00 Uhr
Keisulution

Keisulution

18. Juli 2016 um 14:02 Uhr