Resident Evil 7: Entwicklungsstand verhindert Release im Weihnachtsgeschäft

Warum erscheint "Resident Evil 7" eigentlich nicht im traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäft? Diesbezüglich sorgen die Verantwortlichen von Capcom Europe in einem aktuellen Statement für Klarheit.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde „Resident Evil 7“ auf der diesjährigen E3 endlich offiziell angekündigt.

Wie Capcom unter anderem bekannt gab, möchte das Unternehmen mit „Resident Evil 7“ zu den Wurzeln der Serie zurückkehren und zudem Gebrauch von ausgewählten Virtual-Reality-Headsets wie PlayStation VR machen. Erscheinen wird der Horror-Titel am 24. Januar, wobei der PC, die Xbox One und die PlayStation 4 mit „Resident Evil 7“ bedacht werden.

Capcom erklärt Releasezeitraum

Doch warum erscheint „Resident Evil 7“ eigentlich nicht im traditionell umsatzstarken Weihnachstsgeschäft? Diese Frage beantwortete im Gespräch mit MCV Capcoms EMEA Marketing Director Antoine Molant. „In der Geschichte unseres Unternehmens haben wir oft Spiele im Januar veröffentlicht. Und es lief meist gut“, so Molant.

Und weiter: „Aber um ehrlich zu sein: Die Gründe liegen in der Entwicklung. Es wird vor Weihnachten einfach nicht fertig und wir möchten kein unfertiges Spiel veröffentlichen.“ Hinzukommt laut Molant, dass sich bereits in diesem Jahr abzeichnete, dass vor allem in den Monaten April und Mai weitere Blockbuster veröffentlicht werden, die Capcom das Leben schwer machen könnten.

Im Januar sieht man daher den perfekten Releasezeitraum.

Quelle: MCV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare