Pox Nora: PC-Strategiespiel schafft es mit zehn Jahren Verspätung auf PlayStation-Geräte

Der Strategietitel „Pox Nora“ schafft es mit zehn Jahren nun auch auf Sonys Daddelkiste. Interessierte müssen sich jedoch noch ein paar Monate gedulden.

Pox Nora: PC-Strategiespiel schafft es mit zehn Jahren Verspätung auf PlayStation-Geräte

„Pox Nora“ ist ein taktisches, rundenbasiertes Strategiespiel mit Elementen aus sammelbaren Karten und Fantasy-Rollenspielen. Die erste Version des Titels erschien schon im Jahr 2006 für den PC und Mac und konnte seit dem 23 Millionen abgeschlossene Partien verzeichnen.

Ursprünglich von Desert Owl Games entwickelt, fand man in Sony Online Entertainment einen neuen Abnehmer, bevor der Titel im Jahr 2014 von Desert Owl zurückgekauft wurde um „das Universum zu vergrößern“. Mit „Planar Disturbances“ wird eine solche Erweiterung am 27. Juli erscheinen.

Bislang mussten PlayStation-Fans auf den Ableger verzichten, das ändert sich nun aber: Ab dem vierten Quartal, zuvor für diesen Sommer angekündigt, wird „Pox Nora“ auch für die PlayStation 4 und Vita inklusive der erwähnten Erweiterung, die auf dem Vorgänger „Spirits Beyond“ aufbaut, verfügbar sein. Dem untenstehenden Trailer zufolge, soll Cross-Play zwischen PC-lern und PlayStation-Nutzern möglich sein.

„Pox Nora“ ist ein Free-to-Play-Titel, bei dem man ein Deck von Karten (Runes genannt) wählt und in Einzelspieler-Kampagnen gegen KI-Gegner antritt oder sich mit anderen Spielern misst.

Quelle: YouTube/Gamasutra

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.