Battlefield 1: Ticketsystem in Eroberung wird dank Beta-Feedback umgestellt

Als direkte Reaktion auf das Feedback der Open-Beta-Spieler von "Battlefield 1" wird das Ticketsystem im Spielmodus "Eroberung" wieder auf das klassische System umgestellt. Das bestätigte der Lead World-Designer Daniel Berlin auf der offiziellen Seite der "Battlefield"-Reihe.

Battlefield 1: Ticketsystem in Eroberung wird dank Beta-Feedback umgestellt

Der Shooter „Battlfield 1“ wurde kürzlich einem Beta-Test unterzogen, der dabei helfen soll, den Titel für den Release fit zu machen. Während der Testphase sammelten die Entwickler reichlich Feedback, das inzwischen ausgewertet wurde. Darauf aufbauend wurden auf der offiziellen Seite der „Battlefield“-Reihe ein paar Änderungen und Optimierungen angekündigt.

Ihr habt gesprochen und DICE hat zugehört

„Als Erstes möchte ich über den Spielmodus Eroberung sprechen“, so Daniel Berlin. „Wenn wir ein neues Battlefield-Spiel entwickeln, ist es wichtig für uns, neue Dinge auszuprobieren, weil wir die Reihe mit jedem neuen Titel frisch und innovativ halten wollen. Genauso wichtig ist aber das Feedback, das wir von euch als Community bekommen. Darum werden wir bis zum Start Änderungen am Ticketsystem des Eroberung-Spielmodus vornehmen. Wenn ihr das Spiel das nächste Mal spielt, werden die Eroberung der Einsatzziele UND die Kills für die Gesamtpunkte eines Eroberung-Matches gewertet. Ihr habt gesprochen, wir haben zugehört.“

Zudem wurden die Kommentare zum Rush-Spielmodus verfolgt und die Entwickler finden es aufregend, Rush in „Battlefield 1“ zurückzubringen. Und nicht nur das. Die neue Version soll das beste Rush-Erlebnis werden, das es je gab. Derzeit ist DICE schwer damit beschäftigt, an diesem Modus herumzuschrauben. Und euer Feedback ist dabei „das Rückgrat des gesamten Prozesses“.

„Ein weiteres Thema für uns ist das Balancing verschiedener Elemente, einschließlich der Waffen und Fahrzeuge“, heißt es weiter. „Der leichte Panzer war in der offenen Beta ein bisschen zu effektiv und wird daher definitiv noch einmal überarbeitet, und wir sind uns auch einig, dass die Pferde aktuell ein paar Treffer zu viel einstecken können. Außerdem ist uns im Verlauf der Beta klar geworden, dass ihr mehr Tools braucht, um früher mit Fahrzeugen fertig zu werden – auch damit werden wir uns beschäftigen (dazu gehört auch ein Zubehörteil für den Versorgungssoldaten, um die Neutralisierung schwerer Fahrzeuge zu unterstützen).“

Das komplette Statement von Berlin findet ihr auf der offiziellen Seite. Bis zum „Release von „Battlefield 1“ müsst ihr euch etwas länger gedulden. Der Shooter erscheint am 21. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James-Parker

James-Parker

19. September 2016 um 21:11 Uhr
James-Parker

James-Parker

19. September 2016 um 22:12 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

19. September 2016 um 23:39 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

20. September 2016 um 08:34 Uhr
James-Parker

James-Parker

20. September 2016 um 10:36 Uhr