Nintendo NX: Händler deutet Launch in diesem Jahr an

Nachdem zuletzt immer wieder von einem Launch im März des kommenden Jahres gesprochen wurde, könnten die Angaben eines bekannten Händlers darauf hindeuten, dass Nintendo NX möglicherweise noch 2016 erscheint.

In diesem Jahr kämpfen im traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäft gleich mehrere neue Systeme um die Gunst der Kunden.

Zum einen haben wir es hier mit der Xbox One S zu tun, die bereits seit August erhältlich ist. In diesem Monat erblickte zudem eine Slim-Variante der PlayStation 4 das Licht der Welt. Hinzukommt die leistungsstarke PlayStation 4 Pro, die ab dem 10. November zum Preis von 399 Euro erhältlich sein wird. Doch könnte unter Umständen noch eine dritte Partei mitmischen?

Nintendo NX: Händler deutet Launch in diesem Jahr an

Die Rede ist vom japanischen Traditionsunternehmen Nintendo, das hinter verschlossenen Türen an der mysteriösen Plattform Nintendo NX arbeitet. Handfeste Details zu dieser ließ sich der Konzern bisher zwar nicht entlocken, bestätigte in der Vergangenheit jedoch mehrfach, dass NX zur Zeit für einen Launch im März des kommenden Jahres vorgesehen ist. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es jedoch schon früher als gedacht so weit sein.

So tauchte beim Händler Tesco, der in den vergangenen Jahren immer wieder eng mit Nintendo zusammenarbeitete, kurzzeitig ein Produkteintrag zu Nintendo NX auf, der mittlerweile wieder entfernt wurde. Auch wenn es sich beim angegebenen Launchtermin in Form des 31. Dezembers um einen Platzhalter handeln dürfte, könnte Tesco angedeutet haben, dass Nintendo NX in der Tat noch 2016 ins Rennen geschickt wird. Als Preis werden 349 Pfund angegeben, was umgerechnet rund 400 Euro entspricht.

Nintendo selbst wollte die Angaben des Händlers bisher zwar nicht kommentieren, allerdings erreichte uns erst am Wochenende das Gerücht, dass sich Nintendo of Europe dazu entschlossen haben soll, die Auslieferung von Wii U in Europa einzustellen. Wird hier möglicherweise der Weg für NX freigemacht?

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

26. September 2016 um 17:01 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

26. September 2016 um 18:34 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. September 2016 um 20:04 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

27. September 2016 um 09:13 Uhr