WRC 6: Entwickler haben mit dem Vorgänger viel gelernt

Das französische Studio Klyotonn hat im vergangen Jahr erstmals ein Rally-Spiel hervorgebracht. Die Erfahrungen und das Feedback auf "WRC 5" sind direkt in die Entwicklung des neuen Titels "WRC 6" eingeflossen, wie jetzt ausdrücklich bestätigt wurde.

WRC 6: Entwickler haben mit dem Vorgänger viel gelernt

Nachdem einige Ableger der „WRC“-Reihe inzwischen bei Evolution Studios und Milestone entwickelt wurden, ging der Staffelstab an das französische Studio Klyotonn weiter, die im vergangen Jahr „WRC 5“ hervorgebracht haben und die nun die Fortsetzung veröffentlichen. Mit „WRC 5“ haben sie ihr Debüt im Bereich Rally-Spiele gegeben. Auf ihr erstes Rally-Spiel erhielten die Entwickler gemischte Kritiken. Viel Feedback aus der Community wurden aber genutzt, um den Nachfolger „WRC 6“ zu entwickeln.

Der Game Director Alain Jarniou von Kylotonn erklärte, dass man die Kritik annimmt: „Eine der größten Herausforderungen, war eine grundlegend überarbeitete Spielerfahrung zu bieten und nicht nur ein Update mit neuen Lackierungen und Sponsoren. Da WRC 5 das erste Rally-Spiel des Teams war, lernten wir viel und sammelten viel Feedback nachdem das Spiel veröffentlicht wurde. Dann standen wir vor der Herausforderung, das ganze Feedback in Verbesserungen für WRC 6 umzuwandeln.“

Welche Veränderungen sind zu erwarten? „Zum Beispiel war WRC 5 zu zugänglich mit breiten und kurzen Stages, ohne die Fallen wie im echten Leben. Für WRC 6 wurden alle Stages überarbeitet, um der Realität näher zu kommen, mit holprigen Abschnitten, Felsen an den Straßenrändern, viel längeren Stages… Die Gefahr lauert in WRC 6 überall.“

Zur Zukunft der Serie heißt es: „WRC-Spiele sind die virtuelle Abbildung jeder WRC-Saison, sodass wir jede Saison ein neues Spiel machen könnten, aber das erste Ziel ist es, jedes Mal eine neue Spielerfahrung zu bieten und nicht nur ein Update der Assets. Solange wir in der Lage sind, etwas neues mit wichtigen Verbesserungen zu bieten, dann können wir darüber nachdenken, ein neues Spiel zu machen.“ „WRC 6“ wird am 7. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

30. September 2016 um 14:46 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

30. September 2016 um 16:12 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

30. September 2016 um 16:18 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

02. Oktober 2016 um 13:00 Uhr