War for the Planet of the Apes: Spiel zum Kinofilm in Arbeit

Im Rahmen der New York Comic-Con hat der Schauspieler Andy Serkis bestätigt, dass sich auch ein Videospiel zum im kommenden Jahr erscheinenden Kinofilm "War for the Planet of the Apes" in Arbeit befindet.

Der Schauspieler Andy Serkis, der einst mit der Rolle des Gollum in „Herr der Ringe“ zu Berühmtheit gelangte, hat auf der New York Comic-Con verraten, dass sich ein Videospiel zum kommenden Kinofilm „War for the Planet of the Apes“ für PlayStation 4, Xbox One und PC in Entwicklung befindet. Auch wenn kaum Details bekannt sind, hat Serkis bereits bestätigt, dass die Veröffentlichung im Juli 2017 erfolgen soll.

Serkis ist auch der Meinung, dass so etwas wie dieses Projekt noch nie zuvor gemacht wurde. „Wir haben es bei Imaginarium erschaffen – das ist mein Studio. Ohne zu viel zu verraten: Es ist nicht wie ein Shooter. Es fühlt sich wie ein interaktiver Film an“, so Serkis. Allerdings kann er noch nicht viel mehr verraten. So bestätigte er lediglich, dass das Spiel nicht auf den Charakteren des Films basieren wird.

In der Vergangenheit war Andy Serkis schon mehrfach an Videospielen beteiligt. So kann man ihn unter anderem in „Heavenly Sword“ oder auch „Enslaved: Odyssey to the West“ sehen oder auch in „Risen“ und „Volume“ hören. Am kommenden „Star Citizen“ ist er ebenfalls beteiligt.

Der Kinofilm „War for the Planet of the Apes“ erscheint im Übrigen am 14. Juli 2017 (hierzulande am 3. August 2017). So werden Andy Serkis, Judy Greer, Woody Harrelson sowie Steve Zahn im Film zu sehen sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

08. Oktober 2016 um 10:11 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. Oktober 2016 um 10:45 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. Oktober 2016 um 18:42 Uhr