Resident Evil 7: Arbeiten zu 90 Prozent abgeschlossen

Wie die verantwortlichen Entwickler auf Nachfrage bestätigten, sind die Arbeiten am Survival-Horror-Titel "Resident Evil 7" zu 90 Prozent abgeschlossen. Dem geplanten Release im Januar sollte damit nichts mehr im Wege stehen.

Nachdem uns Capcom in den vergangenen Monaten mit Remastered-Fassungen zu ausgewählten „Resident Evil“-Titeln bedachte, wird Anfang des kommenden Jahres endlich der offizielle Nachfolger das Licht der Welt erblicken.

Wie uns die kreativen Köpfe hinter dem Projekt in der näheren Vergangenheit immer wieder versicherten, werden sie mit „Resident Evil 7“ Abstand von den zuletzt recht actionlastigen Vorgängern nehmen und sich stattdessen wieder mehr an den Wurzeln der Serie orientieren. Dies bedeutet in der Praxis, dass ihr euch auf eine Survival-Horror-Erfahrung freuen dürft, in der der Kampf um das Überleben und das Ressourcen-Management im Mittelpunkt stehen.

Resident Evil 7: Arbeiten so gut wie abgeschlossen

Ebenfalls an Bord: Die neue First-Person-Perspektive, aus der euch das Spielgeschehen präsentiert wird. Um diese noch einmal ausführlich vorzustellen, wurde „Resident Evil 7“ kürzlich auf einem Presse-Event vorgestellt. Ein Redakteur hatte die Möglichkeit, den Entwicklern von Capcom ein paar Fragen zu stellen und brachte unter anderem in Erfahrung, dass die Arbeiten an „Resident Evil 7“ zu 90 Prozent abgeschlossen sind.

Damit dürfte dem geplanten Release am 24. Januar des kommenden Jahres nichts mehr im Weg stehen. Des Weiteren ist die Rede davon, dass die PlayStation 4 Pro-Version des Horror-Titels in der 4K-Auflösung laufen wird und schon jetzt eine gute Figur macht. Auch eine neue Demo war spielbar. Ob diese auch Otto Normalverbrauchern zur Verfügung gestellt wird, sei aber noch unklar.

„Resident Evil 7“ befindet sich für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in Entwicklung.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

26. Oktober 2016 um 09:54 Uhr