Final Fantasy XV: PS4-Version stellt in UK knapp 80 Prozent der Verkäufe

Ergänzend zur Bestätigung, dass "Final Fantasy XV" zum Launch knapp fünf Millionen Mal ausgeliefert wurde, erreichte uns nun die Meldung, dass in Großbritannien vier von fünf verkauften Retail-Kopien auf die PS4-Version entfallen.

Nach einer langen Entwicklungs-Odyssey wurde das ambitionierte Rollenspiel „Final Fantasy XV“ vor wenigen Tagen endlich für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht.

Nachdem Square Enix bereits bestätigte, dass das Abenteuer einen erfolgreichen Start hinlegte und zum Launch knapp fünf Millionen Mal ausgeliefert wurde, erreichten uns heute frische Details zum britischen Verkaufsstart von „Final Fantasy XV“, die verdeutlichen, dass die Xbox One-Community offenbar nur wenig Interesse an dem Japano-Rollenspiel hat.

Final Fantasy XV: PS4-Version stellt in UK knapp 80 Prozent der Verkäufe

So wurden zwar keine detaillierten Zahlen veröffentlicht, allerdings geht aus den Angaben von GFK Chart-Track hervor, dass in Großbritannien derzeit vier von fünf verkauften „Final Fantasy XV“-Kopien auf die PlayStation 4-Version entfallen. Unter dem Strich war der Ableger für Sonys Konsole für 79 Prozent der abgesetzten Einheiten ij  der ersten Verkaufswoche verantwortlich.

Auf die Xbox One-Fassung entfallen folgerichtig gerade einmal 21 Prozent. Während sich „Final Fantasy XV“ in Großbritannien vergangene Woche zum meistverkauften PlayStation 4-Spiel aufschwang, landete das Rollenspiel auf der Xbox One gerade einmal auf dem sechsten Platz und musste sich „Forza Horizon 3“, „FIFA 17“, „Call of Duty: Infinite Warfare“, „Minecraft: Xbox Edition“ sowie dem First-Person-Shooter „Battlefield 1“ geschlagen geben.

Beachtet aber bitte, dass diese Angaben wie eingangs erwähnt lediglich für den britischen Markt gelten. Wie es in den USA oder dem Rest Europas aussieht, ist dagegen noch unklar.

Quelle: Videogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

06. Dezember 2016 um 17:06 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

06. Dezember 2016 um 17:43 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

06. Dezember 2016 um 18:15 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

06. Dezember 2016 um 18:28 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

06. Dezember 2016 um 19:30 Uhr
President Evil

President Evil

06. Dezember 2016 um 20:09 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

06. Dezember 2016 um 20:17 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

06. Dezember 2016 um 22:09 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

06. Dezember 2016 um 22:51 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

07. Dezember 2016 um 13:25 Uhr