Street Fighter 5: Zahlreiche Balanceanpassungen im Anmarsch

Die Verantwortlichen von Capcom haben nun neue Details zu "Street Fighter 5" mitgeteilt. Dabei hat man verraten, dass in wenigen Wochen ein umfangreiches Balanceupdate erscheinen wird.

Street Fighter 5: Zahlreiche Balanceanpassungen im Anmarsch

In wenigen Wochen werden die Verantwortlichen von Capcom mit Akuma einen neuen Charakter für das Beat’em Up „Street Fighter 5“ veröffentlichen. Ab dem 20. Dezember 2016 wird der neue Kämpfer ins Spiel integriert. Allerdings hat nun der Producer Peter „ComboFiend“ Rosas auf dem offiziellen Capcom Blog verraten, dass die Spieler noch mehr erwarten dürfen. Demnach wird man pünktlich zum Start der zweiten Saison auch einige Balanceanpassungen vornehmen.

So verriet Rosas, dass es vor allem der Wurferholung, den Anti-Air Light Attacks und der Verlässlichkeit von unüberwindbaren Reversals an den Kragen gehen wird. Allerdings möchte man auch sicherstellen, dass die Individualität der einzelnen Charaktere wieder hervorgehoben wird. So schrieb Rosas: „Was wir in der 2016er Saison von Street Fighter V bemerkt haben, war, dass, obwohl jeder Charakter die Möglichkeiten hat eine individuelle Erfahrung zu erlauben, es einige Dinge gab, die im Allgemeinen recht stark waren, was dazu geführt hatte, dass die Spieler diese mehr als die einzigartigen Attacken eines jeden Charakters genutzt hatten.“

So konnte man beobachten, dass sowohl der Angreifer als auch der Angegriffene unabhängig vom Charaktere eine ähnliche Spielerfahrung erhalten haben. Nun möchte man jedoch die Gemeinsamkeiten der Charaktere reduzieren und dafür sorgen, dass sich die Spieler durch ihre Lieblingscharaktere komplett entfalten, damit sie die Spielerfahrung erhalten, die sie bei „Street Fighter“ kennen und lieben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Solid-snake

Solid-snake

06. Dezember 2016 um 12:31 Uhr