US-Charts: PlayStation 4 im Januar 2017 erneut vor der Xbox One

Heute erreichten uns die ersten Details zum US-Verkaufsmonat Januar 2017. Wie sich diesen entnehmen lässt, dominierte die PlayStation 4 sowohl im Hard- als auch im Software-Bereich.

Nachdem es Microsoft im vergangenen Sommer gelang, die Xbox One vier Mal in Folge auf den ersten Platz der US-amerikanischen Hardware-Charts zu hieven, schlug Sony im November 2016 zurück.

Mit der Veröffentlichung der beiden neuen PlayStation 4-Modell in Form der PS4 Slim auf der einen sowie der PS4 Pro auf der anderen Seite schnappten sich die Japaner wieder den ersten Platz der monatlichen Verkaufscharts. Wie sich den aktuellen Angaben der Marktforscher der NPD Group entnehmen lässt, hatte Sonys Konsole auch im Januar 2017 die Nase vorne.

US-Charts: PlayStation 4 im Januar 2017 erneut vor der Xbox One

Ohne genaue Zahlen zu nennen, bestätigte die NPD Group, dass die PlayStation 4 im Januar 2017 die meistverkaufte Konsole auf dem US-Markt darstellte und die Xbox One einmal auf den zweiten Platz verwies. Hinzukommt laut Sony, dass vier der fünf erfolgreichsten Spiele des US-Verkaufsmonats Januar 2017 auf die PlayStation 4 entfallen.

Trotz des zweiten Platzes ist man bei Microsoft mit dem Abschneiden der Xbox One zufrieden und verkündete, dass es sich bei der Xbox One um die einzige Konsole handelte, die im direkten Vergleich mit dem Vorjahresmonat zulegen konnte. Zudem stieg die Anzahl der mit der Konsole gespielten Zeit um 21 Prozent.

Weitere Details zum US-Verkaufsmonat Januar 2017 wird die NPD Group in der nächsten Woche enthüllen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare